Die Patties werden in Pflanzenöl gebraten. Mega ungesund das Zeug.

Hiopx600
Beitragsersteller

Warum ist Pflanzenöl ungesund?

SunGazer  17.08.2024, 16:27
@Hiopx600

Die haben ungesund hohe Mengen an Omega 6 Fetten, die der Herzgesundheit schaden und Entzündungen und Übergewicht fordern.

Nein ein Burger ist nicht ungesund

Burger sind nid per se ungesund! Kein Lebensmittel ist per se ungesund, die Dosis macht das Gift! Wann kapieren das Menschen endlich..?

Hiopx600
Beitragsersteller

Sagen wir ein Bigmac hat 600 Kcal als Frau mit einer Grösse von 166cm nehme ich an dass ich ca. Um die 1800 - 2000 Kcal zu nor nehmen sollte um auf einen konstanten Gewicht zu bleiben.... das bedeutet wenn ich jetzt einen Bigmac esse und 1800 essen darf am Tag... dann habe ich selbst nach einem Bigmac weitere und satte 1200 Kcal über den Tag verteilt zu Essen... wenn ich die 1200 Kcal als eine gesunde Mahlzeit hernehme mehr Gemüse/Obst statt gegrilltes/gebratenes geht sich ja noch ein heftiges Abendessen aus.... da hast du recht... man muss halt achten wie man isst!

WorldOpen  17.08.2024, 16:59
@Hiopx600

Ja genau :) wenn man nur noch gesund ist, fehlt doch irgendwo auch der Spass.. man kann praktisch nirgendwo einfach was spontan essen auf was man lust hat, weil man so auf dieses „gesund“ fixiert ist. Die meisten wollen damit sowieso nur ihren Tod hinauszögern, was fälschlicherweise sowieso nicht geht. Sie überdecken quasi ihre Angst, dabei könnten sie jederzeit sterben. Erst vor kurzem starb ein junger Spitzensportler an einem Herzinfarkt und ich denke nicht, dass der sehr „ungesund“ gegessen hat