Wieso ist eigentlich ein Tierarzt so teuer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mensche haben eine Krankenkasse, an die sie Monatlich Geld bezahlen. Diese Krankenkasse bezahlt dann meistens die Kosten.Tiere haben keine meistens Krankenkasse und daher muss der Besitzer die ganzen Kosten bezahlen. Das kann dann schon mal teuer werden. Denn: der Tierarzt hat viel Arbeit und möchte ja noch auch etwas verdienen, die Medikamente, die das Tier bekommt sind meistens auch zimlich teuer; die Miete für die Praxis und die Geräte muss bezahlt werden. Trotzdem: Auch wenn der Tierarzt teuer ist, man muss hingehen! Sonst sollte man sich gar nicht erst ein Tier anschaffen! Ich hoffe, ich konnte helfen! LLLG Miros

Mirosmaus  06.08.2010, 12:36

Danke für den Stern!

Die Behandlungskosten, die in der Humanmedizin anfallen, sind weit aus höher, als die beim Tierarzt! Nur man bekommt das nicht so mit, weil man das Geld ja nicht bar auf den Tisch legen muss. Schau Dir doch einfach an, wieviwl Prozent von Deinem Gehalt monatlich an die Krankenkasse gehen... Außerdem kann man ein Tier auch versichern wenn man möchte. Wären dann ca 20euro im Monat. Es gibt reine OP-Versicherungen, oder welche die auch die sonstigen Behandlungskosten übernehmen (Röntgen,Blutuntersuchungen, stationären Aufenthalt). Da muss man zwar die Kosten trotzdem erstmal vorstrecken, bekommt man aber wieder erstattet bei Vorlage der Rechnung. Ein Tier kann immer teuer werden, damit sollte man immer rechnen. Manche Erkrankungen kann man nicht vorhersehen. Wenn man das Tier nicht versichern möchte, wäre es schlau ein Sparkonto anzulegen und monatlich (sei es nur 15-20euro) einzuzahlen.

Schließ, genau wie für erwachsene Menschen auch, eine Krankenversicherung für Deinen Hund ab und die zahlt....

Weil es keine gesetzliche Tier-Krankenversicherung gibt, mit der der Tierarzt abrechnen kann.

menschen zahlen (leider) nicht nur zehn euro, sondern sehr viel mehr.

ich z.b. zahle jeden monat ca. 300 euro an die krankenkasse. auch wenn ich gar nicht zum arzt gehe.

wenn du für dein tier eine versicherung abschließt und monatlich geld bezahlst, mußt du dann beim arzt direkt auch nichts mehr bezahlen.