Juckt? Bei dem Video programmiert er ja nur vor. Versteh einfach was er macht, bau es abgewandelt nach/bau was dazu und macht weiter. Übung macht den Meister. Keiner schreibt als Anfänger perfekten Code. Selbst Erfahrene Programmierer haben da selber manchmal zu kämpfen Code-Regeln einzuhalten. Über Bugs sprechen wir erst gar nicht. Es ist wichtig, dass du einfach praktische Projekte machst. Lern wärenddessen die Basics und du bist good-to-go.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Die Software in Video findest du schlecht?

VINC767  28.07.2024, 23:53
@Alexandraseha22

Keine Ahnung, so genau hab ich mir das nicht angeschaut.

Als erstes Tutorial ist das natürlich nicht das richtige, weil du wahrscheinlich noch nichtmal weißt was ein Integer ist.., aber wenn du dich grob auskennst, kann man damit bestimmt was anfangen. Von mir aus programmier es nach, nimm den Dopaminkick mit und mach dann ein neues Tutorial, dass dir die Basics beibringt. Schadet aufjedenfall nicht, dann wirst du zumindest mit der Software vertrauter und bekommst einen groben Überblick wie schlussendlich ein Programm auszusehen hat.

VINC767  29.07.2024, 00:21
@Alexandraseha22

Wie gesagt, wenn du verstehst warum er das programmiert oder du nicht jede Zeile googlen musst, dann ist das okay. Wenn du aber gar nichts kapiersty, dann such dir lieber ein Video wo erklärt wird, wieso man xyz Schritt macht.

Wenn du Bücher magst, gibt es auch echt gute Bücher. Klingt blöd, aber vorallem am Anfang fand ich Bücher bei manchen Dingen echt besser als ewig im Netz zu suchen

Ich weiss die Frage ist ein Troll aber selbst von diesem Relikt ohne Sprecher könnte man sicher noch was lernen oder sich abschauen.
Aber klar ist nicht gut und gibt bessere Videos, die messlatte ist sehr tief. Ein anfänger würde nichts verstehen.

Kristall08  28.07.2024, 23:46

nö,

der meint das todernst...

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Man kritisiert Code an sich und nicht Video!

johndont  28.07.2024, 23:49
@Alexandraseha22

Was genau am code ?
man muss natürlich sagen das es ein demo projekt ist und keine real world application die da nach 3 stunden zum einsatz kommt.

Es soll nur zeigen wie etwas funktioniert grob, damit du es selber machen kannst.

Aber klar beides quatsch nach 3 jahren ist der Code/die bibliotheken wahrscheinlich veraltet und das Video ohne sound macht auch keinen sinn.

werde mir das video nicht 3 stunden geben um das zu beurteilen

johndont  29.07.2024, 10:16
@Alexandraseha22

Nein, eher mittel-fortgeschritten.

Bin aber erstens kein C# Entwickler sondern Web Entwickler und zweitens hab ich nur kurz drüber geguckt.

Hab nichts studiert aber sowas lernt man niemals im ersten Semester, höchstens variablen, if else und wenn man glück hat funktionen.
Sollte auch keine zu grosse belastung sein für leute die komplett ohne vorerfahrung einsteigen.

Was ich gehört habe ist das Informatik garnicht so sehr auf programmieren ausgerichtet ist wie der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Das programmieren sollte aber hauptsächlich zuhause oder in einem unternehmen stattfinden denn weder an einer guten Uni oder der Ausbildung in der Berufsschule lernst du wirklich grossartig programmieren in den paar wenigen stunden die du dort verbringst.

Ich denke du lernst nichts von einem Video, bei dem jemand ohne Kommentar etwas programmiert in 3h. Das ist doch klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Man kritisiert Code an sich und nicht Video!

Computihack  28.07.2024, 23:55
@Alexandraseha22

Wie gesagt, ich schaus mir jetzt nicht an, aber abgesehen davon, wird (zumindest an der tum) nicht c# sondern Java, ein wenig c, ein klein wenig asm am Anfang geleert