Wieso ist die PS5 nicht abwärtskompatibel zu den PS3/PS2 Spielen?

2 Antworten

Alte Versionen vertragen sich nicht mit den aktuellen. Ist nochmal.

Es macht schon Sinn

Von Experte TheMason1987 bestätigt

Die PS5 ist nicht abwärtskompatibel zu PS3- und PS2-Spielen, da diese auf unterschiedlichen, komplexen Hardware-Architekturen basieren. Eine Emulation wäre technisch aufwendig und kostspielig.

groygroy  01.09.2024, 08:02

Ps2 Emulator hat Sony schon, würden sie den per Patch ins System bringen wäre das toll