Wieso ist Deutschrap so schlecht geworden?

5 Antworten

Deutschrap ist sehr vielfältig. Du kennst einfach nur die falschen Künstler. Wann waren die Charts und Mainstreamkünstler schon großartig gut?

Weil sie zu viel Autotune benutzen.

Die Rapper die ich mir gerade gebe sind:

187 (Nicht Palmen aus Plastik)

SSIO

Bushido

Alte Capital Songs (2016/17)

Wegen den ganzen Leuten die ihre Songs mit Autotune zuballern.

Die einzigen deutsch Rapper die ich mir grad gebe sind:

  • Haze
  • 2ara
  • SSIO
  • TJ_beastboy

Man kann ja von mir aus Autotune benutzen aber man sollte nicht wie 90% der deutsch Rapper übertreiben.

ALLANlolol  05.11.2019, 16:50

Tj benutzt doch auch Autotune oder?

user738443  05.11.2019, 09:28

Man sollte Autotune einfach nur richtig benutzen. Taddl ballert seine Tracks auch mit 100 Autotune Effekten zu. Er macht aber mehr als nur "Autotune an und aus".

weil viele leute geil auf kommerziellen erfolg sind und rap mit pop vermischen.

Nah. Das stimmt nicht. Deutschrap ist nicht schlecht geworden. Ganz im Gegenteil. Ich finde das sich viele Rapper mit der Zeit skillmäßig gebessert haben. Props an diejenigen die ihren Stil treu geblieben sind und mit der knowledge 100% geben.

Jedoch geh ich stark davon aus das du dich eher auf den Mainstream beziehst gä? Der ist in der tat schlecht aber als "DeutschRap" würde ich das Zeugs nicht bezeichnen. ;)

George47  05.11.2019, 02:16

Deutschland "Rap" ist schlechter geworden.