Wieso ist der schattenClan meistens schuld?

4 Antworten

Hey!

Das frage ich mich auch oft. Ich persönlich liebe den SchattenClan, es ist neben dem WolkenClan mein Lieblings-Clan. Den DonnerClan konnte ich noch nie leiden.

Wahrscheinlich ist es so, weil der Clanname "dunkel" ist. Das gilt es oft, ich habe einmal wo gelesen, dass man das machen soll. Meiner Meinung nach nicht, aber na ja.

Außerdem heißt es ja, dass der SchattenClan eher zurückgezogen lebt, was natürlich auch ein Grund ist, ihn zu verurteilen. Wobei man natürlich erwähnen muss, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss.

Dann wären da auch noch die Katzen. Im SchattenClan waren einige "nicht so freundliche" Katzen. Du musst nur einmal an Braunstern denken. Wenn ich genau überlege, fallen mir persönlich mehr böse Katzen im DonnerClan ein, Tigerstern und Aschenpelz nämlich. Eigentlich dürfte man meiner Meinung nach Tigerstern nicht zum SchattenClan zählen, er ist ein gebürtiger DonnerClan-Kater.

Dann kommen natürlich auch die Helden. Welchen Helden gab es denn im SchattenClan? Mir persönlich fällt kaum einer ein. Dann kommt der DonnerClan. Da wäre natürlich Feuerstern, wahrscheinlich zählen auch Sandsturm, Graustreif, etc dazu.

Fazit daraus: Der DonnerClan hat zwar viele böse Katzen, jedoch mehr gute. Der SchattenClan hat nicht sonderlich viele Katzen auf beiden Seiten, jedoch einen "dunklen Namen" und die Katzen sind oft mürrisch und schlecht gelaunt.

Also so habe ich mir das einmal gedacht.

LG Silva

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Schreikralle605
Beitragsersteller

Das war eine sehr schöne Antwort sliva hoffe der sternenClan leitet deine Pfoten den richtigen Weg:3

Hi!
Warum ist der DonnerClan „der Gute“?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass alles aus der Sicht des DonnerClans geschrieben wird (aus irgendeiner Sicht muss man ja schreiben).

Warum ist der SchattenClan „Der Böse“?

Der SchattenClan hatte ja auch wirklich böse Anführer. Ich meine Braunstern und Tigerstern, denn Nachtstern zählt ja iwi nicht.

Warum wird der SchattenClan immer so „unsympathisch“ beschrieben?

Damit meine ich zum Beispiel, dass der SchattenClan „stinkt“ und dass er auf seltsamen Territorium lebt. (Die Aussagen des DonnerClans)
Also das mit dem Stinken, der Geruch der Clans ist ja immer anders und der FlussClan wird auch als „nach Fisch stinkend“ bezeichnet. Außerdem ist das Territorium mit dem Sumpf ja auch nicht das schönste. (Jedem das seine)

Auf jeden Fall finde ich, dass Schwarzstern wirklich ein guter Anführer für den SchattenClan ist und für mich macht er ihn auch sympathischer. (In Staffel 3 Band 4 hilft er dem DonnerClan ja auch)

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich 😊!

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Eigentlich nur weil er von Anfang an so dargestellt wurde und Tigerstern 1 dahin gewechselt ist und er ja der "böse" war und Feuerstern halt der "gute"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel

Liebe/r Schreikralle605✨☺️,

Der SchattenClan hat halt meißt, meißt besonders in der 1.Staffel, nicht so friedliche Anführer...

Braunstern... Ja dazu muss ich nicht viel sagen

Tigerstern... Wollte einfach nur Anführer werden

Deshalb hat der SchattenClan glaub ich keinen guten Ruf und wird oft verdächtigt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☺️ ✨

Deine Efeutau ✨ ☺️

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐ 🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger WARRIOR CATS FAN 😍