Wieso ist der Beruf "Polizist/in" in der Gesellschaft so unbeliebt?

14 Antworten

Gut, die Polizei ist im Verkehr schon sehr genau mit den Strafen, wenn man es dann eilig hat, finden es viele Leute sehr lästig mit Geldstrafen und Ermahnungen. Ich persönlich kenne mindestens 4 Polizisten, die sind privat auch nicht anders als wir alle und meistens sehr locker sowie großzügig. Die machen nur ihre Vorschriften. Es ist schon schlimm genug mit Kriminalität, aber wenn es die Polizisten/Polizistinnen nicht gäbe, dann würde ich nicht mehr auf die Straße gehen.

weil sie sich alles erlauben und denken sie wären übermenschen. dies gilt zwar nicht für jeden polizist aber in der Stadt in der ich lebe, berlin, werden auf demos linke leute des öfteren einfach mal zusammen geschlagen, nur weil die polizisten denken, sie hätten die falsche meinung..

Weil es Polizisten/Polizistinnen gibt, die mit ihrer "Arbeitsmoral" übers Ziel weit, weit hinausschießen & damit den ganzen Ruf der Branche schädigen. Und wie es in der Gesellschaft so ist, bleibt oft nur das Schlechte in den Erinnerungen der Menschen haften.

sehe ich etwas anders. Was wäre unsere Gesellschaft ohne die Polizei. Ich schätze diesen Beruf sehr, finds echt schlimm, das viele so über die Polizei schimpfen. Ich glaub ohne Polizei wäre bei und das totale Chaos

Ist er das wirklich ? Ich habe in meinem Freundeskreis 2 die mit diesem Beruf sehr zufrieden sind. Wenn auch sicher unterbezahlt für das was sie leisten müssen.