Wieso ist das Telefonkabel geringelt?

6 Antworten

Von Experte Gsonz bestätigt

Na damit es länger ist auf kleinerem raum?

Wenn es die selbe länge wäre und nicht geringelt wäre hättest du nen kabelhaufen neben dem telefon, wenn es kürzer wäre und nicht geringelt, dann müsste man neben dem telefon auf dem tisch liegen.

Das sieht man nicht, weil es eben geringelt ist, aber so ein kabel ist 2 meter oder mehr(bis zu 7 meter ist üblich).

Übrigens nicht nur telefonkabel. Gibt es auch bei z.B. studiokopfhörern.

um die adern besser auseinander zu halten.

ohne ringe ist im sternvierer die A ader des 1. paares, die zugehörige B ader hat einen ringel.

die A ader des 2. paares hat zwei kringel in weiter abfolge, die B ader des 2. paares zwei ringel in enger abfolge.

oder meinst du vielleicht die schnur am höhrer? die ist einfach nur gewendelt. damit man sich nicht drin verheddert. wenn sie z.B. auf dem schreibtisch liegt.

lg, anna

Also meine Idee ist einfach, während dem telefonieren kann man damit herum spielen und das geht mit nem normalen nicht so gut...

und, es ist auch kürzer wenn es geringelt ist, aber gleich lang als ein langes.

Wenn du weißt was ich mein.

Viel Kabel auf wenig Raum.

Und es zieht sich automatisch wieder zusammen, wie eine Feder.

um durch die dadurch entstehende flexibilität zu verhindern dass die buchsen an den kabelenden beschädigt werden