Gibt es ein RJ12 Kabel Verstärker?

2 Antworten

Wenn Du Deine 1.TAE-Dose  mit DSL-Aufschaltung verlängern willst, sind 500 m keine gute Idee - das DSL-Signal wird sicher ziemlich -stark -  beeinträchtigt, wahrscheinlich sogar unbrauchbar werden.

Eine Verlängerung der 1.TAE ist maximal innerhalb eines Hauses/Wohnung ohne wesentliche Signalbeeinträchtigung möglich.

Eine Signalverstärkungsmöglichkeit ist mir nicht bekannt.

Ein 500 m- Telefonkabel (dann aber geschirmt) zur Verlängerung eines analogen Telefonanschlusses ist hingegen problemlos ohne Verstärkung möglich,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Hängt davon ab, was das Kabel transportieren soll.

keininternetYT
Fragesteller

Es ist an ein DSLAM angeschlossen

norgur  10.12.2016, 12:32

ein DSLAM ist eine Netzkomponente. Ich glaube nicht, dass du davon einen Zuhause hast