Wieso ist das so?

3 Antworten

Es bedarf keines großen pädagogischen Rätselratens:

Da sie schlicht klüger ist als du, benötigt sie viel weniger - wenn überhaupt - Lernzeit.

SO EINFACH IST DAS !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Moin,

was erwartest du darauf für Antworten?

Sie ist intelligenter, schlauer, klüger, besser als du. Und du bist neidisch, eifersüchtig und missgünstig ihr gegenüber. Ist es das, was du hören willst?
Oder: Gott hat die Veranlagungen nun einmal unterschiedlich verteilt; das mag ungerecht erscheinen, aber Er hat bestimmt einen Plan...
Oder: Das Leben ist ungerecht und wen es trifft, der hat eben Pech...
Oder: Keine großen Ansprüche haben, bedeutet glücklich zu sein...

Das ist doch alles blöd.

Es ist, wie es ist. Finde dich damit ab. Wenn du das nicht kannst, beende die Freundschaft oder bleibe unglücklich.

Du könntest auch anfangen, geschickter zu lernen. Oder dich mehr für die schulischen Inhalte zu interessieren.

LG von der Waterkant

lernen bedeutet Verstehen und Anwenden können.

Nicht merken und auswendig lernen.

Wenn man etwas verstanden hat, dann weiß man das und muss es nicht nochmals wiederholen.