An Filme etc. kein Interesse mehr?

5 Antworten

Filme sind als kurzzeitige Unterhaltung gedacht, nicht als Kompensation für sozialen Kontakt. Deswegen.

Es gibt wahrscheinlich einfach zu viele Filme und Serien und meiner Meinung nach nur noch sehr wenige gute. Zb diese zigsten Fortsetzungen, Remakes oder auch zu viele Staffeln einer Serie. Es kann auch daran liegen dass man immer älter wird . Irgendwann hört die richtige Begeisterung eben auf.

Vielleicht bist du momentan einfach übersättigt. Solche Phasen hab ich auch manchmal, da habe ich dann keine Lust mehr auf Serien oder Filme oder beides und ich beschäftige mich eher mit anderen Dingen. Irgendwann kommt die Lust wieder und dann streame ich wieder mehr. Deshalb habe ich auch kein Abo dauerhaft, sondern nehme nur ab und an mal eins, wenn ich gerade was bei dem jeweiligen Anbieter sehen möchte.

Es ist jedenfalls ganz normal, dass sich Interessen auch mal ändern, manchmal dauerhaft, manchmal auch nur für eine Weile. Mir geht es gerade z.B. mit Büchern so, aber ich weiß auch, dass sich das wieder gibt und ich irgendwann wieder richtig Lust auf Lesen bekomme.

Übersättigt. Genauso, wie du z.B. auch nicht jeden Tag dein Lieblingsgericht essen könntest. Einige Tage oder Wochen vielleicht, aber irgendwann ists halt genug. Und in ein paar Monaten kann das dann auch schon wieder anders aussehen.

Weil die immer schlechter werden. Zum Glück bin ich nicht der einzige der das bemerkt

EmilyFreund2012
Fragesteller

Breaking Bad, Haus des Geldes, TWD habe ich geschaut, der Rest ist schrott

NeptunesChild  03.04.2024, 17:21
@EmilyFreund2012

Ja Game of Thrones fand ich auch noch cool. Aber die neueren sind einfach Trash, so wie diese Squid Game Serie die so im Hype war warum auch immer