Wieso ist das bei Medikamente so?

2 Antworten

Nebenwirkungen treten oft am Anfang auf. Sie verschwinden meist im laufe der Behandlung, da der Körper sich an die Medikamente gewöhnt

Wenn es so angeordnet ist, dass du dieses Medikament 3 Monate lang nehmen sollst, dann tu das bitte auch. Wenn du das Medikament frühzeitiger absetzt, kann es sein, dass ein paar wenige der Krankheitserreger überlebt haben und du nach kurzer Zeit, wenn die sich vermehrt haben, wieder krank wirst. Und was noch viel schlimmer ist, diese Keime sind dann evtl resistent gegen das Medikament. So entstehen mit der Zeit immer mehr multiresistente Keime.

Josef2828
Beitragsersteller

Danke soll es wegen meiner Entzündung im Magen nehmen

Josef2828
Beitragsersteller

Hab am Anfang leider den Fehler gemacht zu früh abgesetzt ohne vorher eine magenspieglung gehabt zu haben und ohne eine Gewebeprobe vom Magen jetzt bin ich auf der sicheren Seite und weis wie lange ich diese nehmen soll