Wieso ist CHANTRÉ Weinbrand so weich, verglichen mit anderen Marken, die fast schon scharf sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme Dir zu, er ist sehr mild und zudem noch preislich attraktiv. Das korreliert aber nicht miteinander.

Letztlich liegt es an der Auswahl der Weine die verwendet werden, sowie die Lagerung in den Eichenholzfässern.

Wie ich gerade sehe, wird es auch schön auf deren Homepage erklärt. Der Rest ist Betriebsgeheimnis.

https://www.chantre.de/unsere-produkte/

IchinderStadt
Beitragsersteller

Ja, Chantree ist ein Schnäppchen, weil 8,99 und die Milde von 30 Jahren Lagerung ...

Wie die DAS machen ist mir das Rätsel von der Frage. Es sind ja nicht einmal mehrere Jahre.

Das kommt natürlich auf den % Volumen an. Wenn dieser Weinbrand mächtig viel Umdrehungen hat, dann ist er auch etwas schärfer im Nachgang. Außerdem kommt es vor all dem drauf an, wie alt der Weinbrand bereits ist. Mit der Zeit kann so ein Weinbrand viel weicher werden, wenn er altert.

IchinderStadt
Beitragsersteller

Danke, aber C. ist nicht alt-gelagert.

Er hat übrigens 37%.

Wolfen369  08.08.2024, 22:23
@IchinderStadt

37% ist eigentlich eine optimale Trinkstärke. Ich muss mich aber auch entschuldigen, so viel weiß ich nicht unbedingt oder Branntwein und Weinbrand, sondern eher Kleinigkeiten. Viel weiter kann ich da vielleicht nicht mehr helfen.

Pennerglück - von weich keine Spur.