Wieso ist Berlin unsauber?

verreisterNutzer  21.12.2021, 07:48

Was genau ist nicht sauber?

krankenkasniu
Beitragsersteller

Ich war in Berlin und merkte ich das nicht.

Einige behaupten aber.

4 Antworten

Sauber ist nicht dort, wo viel geputzt wird, sondern dort, wo es sauber gehalten wird.

In Finsterwalde haben wir selbst Treppenhaus und Territorium um das Haus sauber gemacht. Und was man mit eigenen Händen macht, schätzt man mehr.

Gibt es keine regelmaessige Reinigung?

Doch!

Es gibt aber zu viele Menschen, die ihren Abfall rücksichtslos überall hinwerfen.

Ich finde Berlin nicht unsauberer als andere Großstädte auch. Im Gegenteil finde ich es sauberer als bspw. London oder Paris. Hast du da irgendwelche Statistiken gelesen oder wie kommst du zu der Einschätzung?

Kommt immer auf den Bezirk an.. Es hat sehr saubere sehr schöne Bezirke, und dann hat es eben sozial schwache Bezirke. Arme Leute, beschissene Gegend, die Leute sind arm und depressiv, und geben nen Scheiß drauf wie es auf der Str. aussieht. Du willst nicht wissen wie diese Leute wohnen..

Trizia  21.12.2021, 08:40

Neukölln ist so ein Beispiel. Stimmts?