Wieso ist bei meinem Skateboard eine Rolle kleiner als die andere?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die rollen sich beim skaten ungleichmäßig abnutzen.

kickturns, ticktacks, reverts, u.ä. nehmen relativ ungleichmäßig material von den rollen. bei mir als regular fahrer ist es so dass die rolle vorne rechts den stärksten materialverlust erleidet, vorallem wegen ticktacks.

außerdem werden alle rollen, aber vorallem die die am meisten abgenutzt wird, mit der zeit konisch.

das ist aber vollkommen normal. dagegen kann man wenig machen außer ab und an mal die rollen umzudrehen und untereinander zu tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Brauchst wohl neue Wheels

Sie fahren sich eben unterschiedlich ab.