Wieso ist All Might so schwach?

8 Antworten

Er kommt dir stark vor weil er in der bnha Welt sehr stark ist es gibt unzählige charactere die stärker sind aber die sind von andere Animes ich verstehe deine frage nicht richtig der mangaka entscheidet wie stark ein character ist und wie stark die welt ist der mangaka von dragonbalk wollte ne op welt mit op charactere und der mangaka von bnha nicht und das mit dne power lvls ist bei bnha nicht offiziell

Woher ich das weiß:Hobby – 170+anime finished 2000+ Stunden watchtime

Mineta
Beitragsersteller

sehr gute uns ausführliche antwort danke

Das ist ganz einfach erklärt:

Verschiedene Mangaka haben verschiedene Ideen bezgl. Kräfteverhältnis. Sie sprechen sich nicht untereinander ab und lassen sich höchstens durch andere Werke inspirieren. One Punch Man der mit einem Schlag jeden Gegner in seiner Welt umhaut existiert in allen anderen Serien natürlich nicht. Ein solcher Charakter macht weder in My Hero Academia noch sonst einer Serie Sinn.

Sieh jeden Anime wie ein eigenständiges Werk an, genau so ist es nämlich gedacht.

Mineta
Beitragsersteller

Sehr schön Formulierte antwort. Nur mir stellt sich da diese eine frage:

In Dragonball sieht man das es verschiedene universen gibt. Heißt das nicht das goku in die welt von bnha gelangen kann?

Himenokoori  20.08.2020, 15:52
@Mineta

Nein. Wie erwähnt: Ich bezweifle dass die beiden Mangaka überhaupt jemals miteinander gesprochen haben. Daher: My Hero Academia existiert in Dragon Ball nicht weil Dragon Ball und My Hero Academia zwei verschiedene Werke sind. Oder soll etwa demnächst Katniss Everdeen bei James Bond vorbei schauen? Oder Iron Man bei Herr der Ringe? Wohl kaum.

Himenokoori  20.08.2020, 16:02
@Mineta

Wenn dir das Thema aber gefällt: es nennt sich Crossover und ist bei Fans durchaus beliebt ;) du kannst Fanfictions von Fans zu allem möglichen lesen. Aber meistens sind sie nicht gut durchdacht. Zumindest ich mit 30 kann sie meist nicht mehr lesen ;) als junge Teenagerin fand ich das aber super

https://www.fanfiktion.de/Crossover/c/107001000/1/updatedate

Es sind halt komplett andere Universen lol. Natürlich ist Goku stärker als jeder Charakter in MHA, aber das ist doch scheißegal. Es ist, wenn überhaupt, nur wichtig wie stark ein Charakter in Relation zu seinem eigenen Universum ist.

Mineta
Beitragsersteller

Naja aber in Dragonball sieht man das es aucz verschiedene universen gibt das heißt wenn man es so betrachtet könnte goku auch ins Bnha universum gelangen

Adipoesitas  20.08.2020, 15:50
@Mineta

Universen im Sinne von verschiedenen Serien, und nicht im Sinne von buchstäblichen Universen

Nunja, die ganzen Anime spielen ja in unterschiedlichen Welten und All might ist verglichen mit anderen charakteren aus mha der stärkste Held. Charaktere aus unterschiedlichen Anime zu vergleichen macht eher wenig Sinn

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

All Might ist warscheinlich stärker als +95% aller Anime Charaktere, weiß nicht wieso er schwach sein sollte.

Im Grunde hat das mit Powercreep zu tun: Damit der nächste Schurke als Bedrohung wargenommen wird, ist dieser in der Regel Stärker als der vorherige. Das heißt, wenn der Hauptcharakter diesen besiegen will, muss er ebenfalls stärker werden. Das geht dann einige Male so weiter, und irgendwann werden Animeprotagonisten so unverhältnismäßig stark.

Außerdem denke ich nicht, dass Power Level als System auf MHA angewendet werden können. An sich ist das einfach eine faule Ausrede, nicht zeigen zu müssen wieso ein Charakter einen Kampf gewinnt, sondern dies einfach tun zu lassen und dann als Begründung das "höhere Powerlevel" zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Mineta
Beitragsersteller

man merkt das du dich nicht mit animes auskennst. all might kann mit voller kraft eine kleinstadt zerstören und goku ganze universen. am besten solche kommentare wie deine die kein wissen haben einfach ignorieren

Narutofanboy355  20.08.2020, 15:54
@Mineta

Sein Kommentar war logisch und verständlich aufgebaut deine Frage:

wArUm isT aLLmIgHt sO sChWaCh?

wEiL gOkU kAnn mEhR kApUtT mAcHeN

Mineta
Beitragsersteller
@Narutofanboy355

also willst du mein lieber naruto fanboy sagen all might würde einen direkten kampf gegen goku gewinnen?

Narutofanboy355  20.08.2020, 16:00
@Mineta

Wtf nein er würde nichmal ein Kampf gegen Ash gewinnen aber er ist trz stark

Narutofanboy355  20.08.2020, 16:04
@Mineta

Joa Ash schafft es ja wenigstens nicht zu altern er wird nach 1h zu nem alten Sack

simigirl5  20.08.2020, 16:26
@Mineta

Ich habe in meinem Kommentar beantwortet, dass All Might stärker ist als der Großteil der Anime Charaktere, und dass dieser deswegen nicht schwach ist. Son Goku habe ich selbst garnicht erwähnt. "all might kann mit voller kraft eine kleinstadt zerstören und goku ganze universen." Habe ich nie bezweifelt.

Deshalb möchte ich jetzt fragen: Wo in meinem Kommentar habe ich gesagt, Goku sei schwächer als All Might?

Mineta
Beitragsersteller
@simigirl5

Nein all might ist zu 10000000000000% nicht stärker als 95% aller anime charaktere er ist nichtmal top 100

simigirl5  20.08.2020, 16:51
@Mineta

All Might ist schon in MHA einer der stärksten Charaktere, und wie gesagt eine ganze Stadt zerstören zu können ist definitiv nicht schwach. All Might mit Charakteren wie Goku zu Vergleichen heißt nicht, dass dieser schwach ist. Die allermeisten Anime Charaktere sind ja trotz allem Normale Leute ohne besondere Kräft, und nur die paar einzelnen Starken in Betracht zu ziehen ist ein Falscher Vergleich. Nur weil er nicht Top 100 Stärksten ist heißt es nicht dieser sei schwach, noch dieser sei nicht in den Top 5% aller Charakteren.

Und nochmal zu deiner Aussage "man merkt das du dich nicht mit animes auskennst. all might kann mit voller kraft eine kleinstadt zerstören und goku ganze universen. am besten solche kommentare wie deine die kein wissen haben einfach ignorieren" : Wo in meinem originalen Kommentar habe ich gesagt, Goku sei schwächer als All Might?