Wieso is "Gaming" so toxic geworden?

3 Antworten

es ist eigentlich mehr im gegenteil der fall, bei diablo 2 z. b. waren zu meiner jugendzeit von 2000-2006 nur diebe unterwegs und alles egoisten, jeder hat jeden verarscht um an bessere items zu kommen, heute seit es die neue version gibt also seit 2021-2024 sieht man 99% nur noch ehrliche menschen und das spielen ist viel entspanner als damals.

SirSulas74  12.01.2024, 16:33

Kenne ich auch noch, als Amazone mit Distanzangriffen, hatte man kaum eine Chance an was zu kommen. Finde aber die Kommunikation war damals freundlicher.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 16:25

In dem Sinne hatte es da ja einen "Sinn" da man ja nur an die besten Items ran wollte, ich erlebe es halt immer öfter das es dieses "grundlose toxische" verhalten gibt wo man Personen bewusst aufzieht und runter macht ohne irgendeinen Grund zu haben...

Weil es heute kaum noch "Benimmregeln" gibt, wer keinen Bock hat nett zu sein, ist es halt nicht.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 16:26

Es is halt so nervig man muss sich ja nicht mit jedem verstehen aber gefühlt jeder 2. benimmt sich online wie ein a.... und das auchnoch ohne irgendeinen Grund...

Kein Unterschied zu früher.

Liegt mutmaßlich an deiner persönlichen Spielepräferenz und der anhängigen Community.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero