Wieso interessieren sich so wenige junge Menschen für die Bundesliga?

12 Antworten

Leider scheinst du Recht zu haben. Ich m/18 sehe es genauso, auch wenn ich aus Österreich bin.

Vermutlich suchen wir einerseits natürlich mehr Spannung, so fair muss man sein, andererseits gibt's welche, die hinter die Fassaden der ach so tollen BuLi schauen und da Dinge finde, die nicht in den Fußball gehören und wollen deshalb vielleicht weniger damit zu tun haben.

Der Trend der Jungen im Sport generell würde ich sagen tendiert in Richtung US Sport, vor allem NFL wird von vielen Alterskollegen verfolgt. Uns fasziniert die Show und die Tatsache, dass wir uns die die Fassaden hinter dem Sport nicht hineinversetzen wollen/können.

Die Bundesliga hat ihren Reiz verloren, dafür gibt es vielerlei Gründe, und sei es auch der Neid den reichen Sportlern gegenüber.

Das ist meine Meinung lg

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich nicht beantworten die Frage. Meine Freunde und ich gehen immer zusammen zum Fußball, ,zum selben Verein. Mit anderen habe ich nichts zu tun.

Aber ich sehe in Berlin viele auch mit anderen Trikots, ob von Liverpool, ManU , Barca, Real, PSG , Juventus usw.

Denke schon das es auch Fans gibt, die nur für einen Verein sind weil da ein bestimmter Spieler spielt.

Würde ich jetzt nicht behaupten, okay ich bin weiblich, aber trotzdem ein Riesen Fußball Fan und wir schauen uns zuhause sowohl die deutsche als auch die österreichische Bundesliga an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Fußballfans, die ich kenne, sind nicht für irgend einen Spieler, sondern für eine Mannschaft. Oft gibt es einen nationalen Favoriten und einen internationalen.

Viele Kinder wählen als Lieblingsmannschaft die zur Zeit erfolgreichste oder die Mannschaft, die der Lieblingsonkel mag. Sie kennen keine anderen Kriterien.

Beim Lieblingsverein ist es wie bei der Versicherung: Man wechselt ihn selten.

Ich bin selber dortmund Fan. Aber mittlerweile macht es gar kein Spaß mehr Bundesliga zu gucken weil es einfach nicht mehr spannend ist wenn am Ende eh Bayern Meister wird.

Lieber gucke ich nfl also football das ist immer spannend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yojanosch
Beitragsersteller

Okay gute Antwort aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen da ich wirklich jedes spiel zu Hunderprozent mitfieber und nein mein Team wird nicht oft Meister eigentlich nie. Aber ich liebe den Fußball und egal wie scheiße es läuft es ist so geil und der Reiz geht nicht verloren. Aber jeder ist udn denkt anderst.