Wieso immer weinen?

3 Antworten

Vielleicht bist du einfach sehr nah am Wasser gebaut. Das währe nicht schlimm

Wenn du denkst es hat einen Grund in der Vergangenheit ruf einfach mal bei einem Therapeuten an und erkläre die Situation. Manche werden sagen das ist kein Grund jedoch ist es einer.

Früher kannte ich das von meiner eigenen Tochter sie weinte immer ganz besonders wenn jemand ihr das Gefühl gab sie könnte etwas nicht erreichen was sie sich Vornahm oder wenn Schulische Bewertungen anstanden .Ihr hat es damals sehr geholfen sich etwas zurückziehen selbstverständlich nicht zu sehr sie nahm sich mehr Zeit für sich selbst und ging Konfrontationen geschickt aus dem Weg indem sie keinen großen Wert darauf lag immer für andere erreichbar zu sein. Sie ging in Konfrontationen nur so weit um ihren eigenen Standpunkt zu kommunizieren und brachte kein anderes Wort mehr über den Konflikt auf .Sie meinte immer zu mir wenn die anderen ihren Standpunkt nicht vertreten können würden sie es irgendwann schon so hinnehmen müssen das sie trotzdem gegen deren Willen so weiter machen würde wie sie es vorher klar ohne auf weitere Kompromisse einzugehen anderen mitgeteilt hatte.

Floris1914  27.07.2024, 14:44

Und Mann sollte sich selbstverständlich nicht schämen Hilfe anzunehmen falls es eine Person gibt die einen beisteht und die gleichen Ansichten hat 😉 und diese Person muss nicht gleich eine Therapeutin sein ,ich zum Beispiel hatte einen Professor in der Universität der mir Beistand und meine Ansichten auch im Kollegium vertreten konnte

LieberBonner  27.07.2024, 14:41

Menschen die wie die eigene Tochter stur nur kompromisslos ihre eigene Meinung zulassen bringen es im Leben niemals weit.

Floris1914  27.07.2024, 14:47
@LieberBonner

Das wahr keine sehr freundliche Antwort von Ihnen ich wollte Ihnen weiterhelfen

Floris1914  27.07.2024, 14:56
@LieberBonner

Soviel zu den Thema meine Tochter ist heute fast 60 Jahre alt und ist seit über 20 Jahren als Neurologin tätig .Die Freunde die ihr früher beigestanden haben hatt sie heute noch andern hingegen die ihr immer nur in den Rücken gefallen sind ist sie bereits aus den Weg gegangen.Wenn sie nicht den Anstand hatten zu glauben sie könne etwas nicht so erreichen ich hoffe sie verstehen das nicht falls aber nicht jeder Mensch teilt die selbe Meinung und manchmal tut Abstand besser als Konfrontation

Floris1914  27.07.2024, 15:04
@Floris1914

Ich bin ersetzt wie sie meinen schreiben aufgenommen haben sie dürfen sich diesbezüglich keine Sorgen machen ich werde es nicht noch mal für Sie tun. Trotzdem kann ich ihn nur sagen ich wollte ihnen eigentlich helfen und ich bedauere es dass es wohl falsch bei Ihnen angekommen ist .Ich kann Sie nicht ernst nehmen da ich Ihnen helfen wollte und Ihnen dann nichts anderes als unverschämte Kommentare eingefallen sind sowohl über meine Tochter als auch über mich ich werde sie melden

Floris1914  27.07.2024, 15:12
@LieberBonner

Dan. Sollten Sie sich gar nicht erst einmischen eine Entschuldigung geht raus an die Fragestellerin ich habe erst jetzt das andere Profil bemerkt ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort helfen eine andere Person hat es hier offensichtlich falsch verstanden

LieberBonner  27.07.2024, 16:35
@Floris1914

Wenn da etwas von jemandem falsch interpretiert wurde ist das ja nicht meine Schuld.

Das verstehe ich das kann sehr unangehemn sein. Aber im Endeffekt sind es Gefühle und Gefühle sollte man nicht unterdrücken.