Wieso immer das neueste handy?

12 Antworten

😏 Erstmal liegt es an denn Entscheidungen der Eltern.

😏 Denn es gibt einen Unterschied zwischen denn Möglichkeiten.

😏 Einige Eltern sehen ihre Zeit als zu kostbar an um ein Handy für ihr Kind mit dem passenden Tarif auszusuchen.

😏 Also schließen die ein beliebigen Handyvertrag ab, dazu gibt es ein Handy für 1€.

😏 Wenn der Handyvertrag abläuft, dann will der Anbieter denn Kunden behalten.

😏 Also bittet dieser seinen Kunden ein neues Handy an.

👨‍🎓👩‍🎓 Es gibt auch Eltern, wie deine:

Die kaufen ein Handy ohne Vertrag:

Diese gehen in ein Laden, suchen sich ein Handy für ihr Kind aus.

Dazu noch einen passenden Tarif.

Vorteilhaft ist, dass Geld fürs Handy können die anderweitig nutzen um mit ihren Kindern z.B. schwimmen zi gehen oder um Taschengeld zu erhöhen.

Durch so ein billiges Handy, können die Kinder den Wert des Geldes besser kennenlernen.

Denn wenn etwas zu leicht erreichbar ist, dann verliert es an Wert.

Musst du dich aber selbst bemühen und dein Taschengeld sparen, dann ist dieses Handy mehr Wert.

Außerdem kann es passieren, dass ein Händler dieses Modell reduziert weil z.B. sein Nachfolger angekündigt wurde.

Du kannst auch Punkte Online sammeln und diese in Amazon oder Mediamarkt gegen ein neues Handy eintauschen.

Warum die es machen, weil der Anbieter selbst mit dem Verkauf Geld verdienen kann.

Überlegt doch. Zu welchem Zweck benötigt ein Kind eine Kamera die eine Person näher holen kann.

Die werden bald so gut sein, dass eine Person ein Mädchen beobachten könnte ohne dass diese es jemals herausfinden würde.

Und Zubehör gibt es massenhaft für diese Handys.

Wie ich drauf komme.

Die Hersteller veranstalten ein Wettbewerb, um ein Handy mit der Besten Kamera und hochwertigen Bildqualität.

Wer es nötig hat mit so etwas rumzulaufen, der kann...

daniell0013
Beitragsersteller

Meinst du das zweite als gute eltern..hab im ersten moment gedacht das meine eltern da was falsch machen haha

Atemu1  19.06.2019, 09:41
@daniell0013

Ja ich meine als zweite gute Eltern.

Überleg dir mal, ein Handy für ein Kind mit einer Kamera die eine Person aus großer Entfernung näher bringen könnte.

Und auch die Kameras werden immer kleiner, natürlich auch tragbarer.

Wozu braucht ein 12 Jähriger Mensch, solche Technik.

Früher habe die Mädchen vielleicht gesehen, wenn ein Junge die durch ein Fenster beobachteten würde.

Heute steht der Junge extrem weit weg und holt dass Bild so nahe ran wie es im passt.

Von solchen Technischen Erfahrungenschaften, solltest du dich verhalten.

Wer solche Errungenschaften als Status seiner selbst ansieht.

Sollte überlegen, was er damit über sich selbst aussagt.

1.Warum wollen Kinder immer das neuste Handy?

Sie wollen z.B. vor ihren Klassenkameraden angeben oder sich als cool darstellen.

2.Ist es übertrieben, wenn Kinder immer das neueste Modell bekommen?

Ja ist es, da diese jetzt teuerer sind als sie in ein paar Jahren sein werden. Zudem ist es auch absolute Geldverschwendung, da jedes Handy, solange es nicht beschädigt oder sonstiges ist, ein gutes Handy ist.

daniell0013
Beitragsersteller

Da stimme ich dir total zu...

PrincPersia  19.06.2019, 08:23

Anstatt IPhone X kann man sich schon soggar ne bessere PC zusammen bauen.

daniell0013
Beitragsersteller
@PrincPersia

Ja.. ich spare mir auch lieber auf einen besseren pc...ich hab als hobby 3D Animatioen und effekte und so....mit meinen 17 jahren0..hehe

Eltern sollten solche Statussymbole nicht auch noch fördern.

Halte ich für einen Erziehungsfehler, wenn Eltern solche Wünsche erfüllen, nur weil sie es sich leisten können.

daniell0013
Beitragsersteller

Was meinst du mit erziehungsfehler wenn ich fragen darf

juergen63225  19.06.2019, 09:20
@daniell0013

Ein Kind sollte lernen, dass man nicht alle Wünsche erfüllbar sind, und dass man mit Geld wirtschaftet, also abwägen muss, was man braucht und was man nur haben will weils cool ist und weil andere auch sowas haben.

Wer das nicht lernt, wird immer Schwierigkeiten haben, sich der Konsumgesellschaft zu widersetzen und auf Kleinkredite, zu grosse Autos etc zu verzichten. Bzw den Wert des von anderen oder selbst erwirtschafteten Geldes zu schätzen wissen.

Die Menschen wollen hip sein, zeigen das sie Modern sind und sie wollen Zeigen das sie Geld haben um sich das neuste Handy zu kaufen.

Es gibt aber auch die Technikfreaks, die jedes Detail kennen und schon sehnsüchtig auf das neue Model warten weil es schneller ist, ne bessere Kamera hat oder sonst was.

Um auf deine Frage speziell ein zu gehen: Kinder sind halt auch sehr empfänglich für diese kleinen technischen Dinge und das ganze Marketing(Werbung).

Oft ist es auch so das die Hersteller den Verbraucher dazu "zwingen" ein neues Model zu kaufen, weil das alte Smarthphone das neue Betriebssystem nicht unterstützt und somit einige Apps nicht funktionieren.

Man sollte Kinder, Kinder sein lassen. Damals wollte auch jeder einen GameBoy oder Playstation 1

daniell0013
Beitragsersteller

Ja, da geb ich dir recht...hab n freund der so ein technikfreak ist haha ^^

Das ist es!

Wir leben in einer oberflächlichen Welt von Überfluss geleitet.

Die Kinder dissen sich gegenseitig wenn das Handy "alt" ist. Erschreckend! Das möchten viele Eltern und Großeltern den Kindern ersparen. Wichtiger wäre es, das Kind so zu stärken, dass es sich durch gute Argumentation gegen diese Geltungssucht wehren kann.

Ich denke auch, dass ein Kind andere Freizeitbeschäftigungen haben sollte als das Smartphone.

Auch sollte man den Kindern erklären, dass wenn sie schon Freitags zu den Klimaschutz Demos gehen, dass dann auch der Klimaschutz unterstützt werden sollte. Dazu gehört auch, dass der Konsum in allen Bereichen gut durchdacht und stark eingeschränkt werden sollte. Spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wer das Eine will, muss das Andere mögen!

daniell0013
Beitragsersteller

Sehr gut argumentiert...^^

daniell0013
Beitragsersteller
@ArniD

Ich hatte mir mal früher mein erstes touch handy für 50 euro bei meiner mutter abgekauft...da war ich bereits schon so 11 oder 12