Wieso hört er nicht zu?

2 Antworten

Man ist nicht automatisch an jemanden interessiert, nur weil man denjenigen kontaktiert und treffen will. Manche nutzen andere (ob Freunde oder Partner) nur für seine eigenen Zwecke aus. Vllt. hat er viel Bedarf zu reden aber will nur jemanden, der ihm zuhört. Wenn er auf dich nie eingeht, keine Fragen stellt oder nur teilweise und lustlos antwortet, dann ist er nicht an dir oder deinem Leben interessiert. Er ist nur daran interessiert, was Du ihm zu bieten hast. Aufmerksamkeit, Zuwendung, ein offenes Ohr, Anteilnahme, Mitgefühl und und und. Entweder Du sprichst Klartext und er hört auf egoistisch und egozentrisch zu sein oder Du überdenkst diese "Beziehung" nochmal. Schlechte Freunde braucht wirklich niemand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Lass es lieber. Willst du jemanden der immer ein drauf setzen will? Dann ok warum nicht, aber normal finde ich es nicht.

Ich persönlich finde solche Gespräche anstrengend und beende sie schnell. Ist ja keine Konversation. Klar erzählt man mal auch von sich, aber so fühlt man sich ja gar nicht ernstgenommen.