wieso höre ich immer so komische gräusche im dachboden?

2 Antworten

Das man alten Häusern gerne nachsagt dort spukt es liegt tatsächlich daan dass Holz in alten Häusern arbeiten kann.

Tiere auf dem Dachboden würdest du selten sehen. Diese verstecken sich zu gut und sind meist nachtaktiv. Aber Ihr würdest definitv Kotspuren finden, insofern kann ich Tiere nach deiner Beschreibung FAST ausschließen.

Wenn du sehr schnelle Trippelschritte hörst, dann liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tierbefall von Ratten oder Mäusen vor, welche sich nicht auf dem Dachboden sondern in den Zwischendecken befinden.

Wespen würdest du bestenfalls als surren wahrnehmen. Außerdem sind Wespen um diese Jahreszeit tot. Nur Bienen überwintern.

Hörst du nur ein Knarren oder so, dann is es eher das Gebälk.

DieCoole864
Beitragsersteller

also man hört nur so eher langsame und schwere schritte, tiere hatten wir mal und da hat man schnelles und eher höheres laufen gehört

Das hört sich nach Waschbären oder Mardern an.