Wieso höre ich bei mir schon Feuerwerk explodieren?
Ich dachte das darf man erst ab 31.12.2024 zünden.
11 Antworten
Leider ist es hier in meiner Umgebung jedes Jahr so, sobald Feuerwerksartikel verkauft werden, hört man es nachts böllern und nach Silvester dauert es meistens auch nochmal 1-2 Wochen, bis man nachts draußen wirklich keine Böller mehr hört.
Heute hab ich es auch das erste mal vermehrt gehört. Leider gibt es solche Menschen. Das einzige was man jetzt machen kann ist Hunde unbedingt unbedingt an der Leine lassen, selbt der selbstsicherste Hund kann bei lauten knallen erschreckend. Ich hatte zwar eine Katze, welche aber nie Silvester erlebt hat. Wir hätten sie so ab drei Tage davor zur Sicherheit nicht rausgelassen und eine oder zwei Tage danach nicht. Was macht ihr Katzen Halter? Unsere Freunde haben Hühner und decken den Stall und Auslauf gut ab. Kurz vor Abend müssen die Hühner dann zur Sicherheit in den Stahl. Nach Silvester sammelt eine Gruppe, in welcher meime Familie mithilft, aus unserer Nachbarschaft Müll und Böllereste ein.
Was machst du an Silvester? 🙂
LG 🌳 🔥
Ist bei uns jetzt Tag Böller zuhören und gestern habe ich das erste Feuerwerk gesehen.
Irgendwelche Deppen gibt es immer, die meinen, sie müssten sich über Vorschriften hinweg setzen.
Eigentlich sollte man den Verkauf erst am 31.12. erlauben.
Unmögliche Aussage! Denn du kannst nicht beurteilen wann hier wer nach D kam, hier geboren ist, Deutscher ist usw.
Dient das mal wieder der üblichen pauschalen Abklatschung aus AfD Kreisen? Peinlich!
Und ich sah gerade einen Bericht wo Deutsche in die Kamera guckten beim Einkauf von zig Silvesterkram... und nun?
Ich erkenne mittlerweile arabisch und ukrainisch.
Und ich kann eben nur sagen, was ich gesehen habe, wenn du (im Fernsehen) etwas anderes siehst, bitte schön.
Schon klar... alle sind ja so böse. Und erfüllen die Stereotype deiner kleinen AfD Welt.
Was soll den daran böse sein?! Sie wollen nur Feuerwerk machen!
Lass stecken... deine Aussage ist klar. Die extra Erwähnung der Leute wo du meinst, dass sie ja herkommen müssen, piep egal, ob sie schon in zweiter oder dritter Generation hier leben, nur um ja dein Feindbild aufrecht zu erhalten ist kaum zu übersehen!
Aber warum solltest du als AfDlerin meine Ansichten über euch auch enttäuschen.
Mein Feindbild sind Leute, die uns das Feuerwerk verbieten wollen!
Man darf es erst ab dem 31.12, das heißt nicht, dass sich daran jeder hält.
Ich war gestern im Lidl, und da wurde reichlich gekauft, innerhalb des Zeitraumes, den ich beobachtet habe. übrigens ausschließlich von Personen, die ausschauen und sprechen, als ob sie aus Kriegs - und Bürgerkriegsregionen geflohen seien.