Wieso hilft Odaban nicht mehr gegen Achselschweiss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Moritz,

das liegt daran, dass Du es wohl zu oft angewendt hast. Odaban und auch andere Aluminiumchloridprodukte habe bei zu häufiger Anwendung eine Art "Gewöhnungseffekt". Einfach mal drei, vier Wochen nicht benutzen und dann neu anfangen. Dann funktioniert es wieder wie vorher. Und nur 1-2 pro Woche verwenden. Das reicht völlig aus.

LG Daria

Ja, es ist möglicherweise ein Gewöhnungseffekt eingetreten. Ich rate Dir aber, das mal mit einem Spezialisten für Hyperhidrose (Intenist/Endokrinolge/Dermatologe - nicht jeder kennt sich aber gleich gut aus ...) abzuklären. Weitere Behandlungsmethoden gibt es bei www.starkgegenschwitzen.de oder auch sehr guten Rat bei den Selbsthilfeforen von hyperhidrosehilfe.de oder hh-forum.de. Da gibt es viele ebenfalls Betroffene, die sicher auch guten Rat geben können.

Achseln botoxen, machen die Models auch so.

moritz58
Beitragsersteller

wieso hilft aber odaban nciht mehr weist du das?

ernie09  01.10.2010, 22:42
@moritz58

warum odaban nicht hilft ... gute frage. Gewöhnungseffekt oder vielleicht zu niedrig dosiert. Jedoch rate ich - wie oben geschrieben - dazu, das mal bei einem Dermatolgen prüfen zu lassen.