Aluminiumchlorid gegen Achselschweiß

So sieht das Deodorant aus. Hat da jmd erfahrungen? - (Deodorant, Schweiß, Aluminium)

3 Antworten

Der Antitranspirant auf deiner Haut wirkt gegen Schweiß, indem die Aluminiumionen einen Teil deiner Schweißporen angreifen und quasi veröden, wodurch an der Stelle kein Schweiß mehr austreten kann. Das ist kein ganz harmloser Eingriff für die Haut, deswegen solltest du den Deoroller auf keinen Fall jeden Tag anwenden, sondern in den ersten 2 Wochen jeden 2-3 Tag und danach 1 mal oder maximal 2 mal die Woche.

Die Schweißbildung wird dadurch aber nicht vollkommen unterbunden, sondern nur ca zur Hälfte. Die 20% ist auch die maximale Menge an AlCl3, die ein Antitranspirant haben sollte. Außerdem wirst du erst nach ca 1 Woche einen Effekt bemerken.

annxx
Beitragsersteller

okay dann will ich meine Haut nicht zu sehr reizen und nehme es alle zwei/drei Tage. Danke für die Antwort.

es wäre vll ganz sinnvoll gewesen, sich vorher zu informieren, dann wüsstest du,

WIE

schädlich das ist.. das plastik wandert durch deine haut in die organe, setzt sich dort fest und begünstigt(grade bei mädchen) brustkrebs, aber auch lunge ist gefährdet.

also ehrlich.. hättest lieber zum hautarzt gehen sollen, eine option wäre zB silikon spritzen gewesen, wesentlich gesünder als das zeug

annxx
Beitragsersteller

Das hört man auch von normalen Deo' sprays. Also. Und es ändert nichts mehr an meiner Entscheidung. Es belastet mich viel zu sehr.

Yalana  13.11.2014, 20:50
@annxx

was meinst du, wies dich erstmal belastet, wenn dir krebs diagnostiziert wird :)

aber deine entscheidung, wie die der 1.000.000 raucher. man könnte zwar auch zum arzt gehen, aber das ist ja dann doch zu umständlich

annxx
Beitragsersteller
@Yalana

Ganz einfach. Ich schrieb in dem beitrag ich möchte keine vorwürfe oder sonst was zu dem thema das es schädlich ist und bekommt trotzdem sowas hingeknallt. Ich denke mal das es von meiner Schilddrüsen-unterfunktion kommt denn seitdem schwitz ich einfach viel mehr als gewöhnlich. Und es ist einfach nicht mehr schön und belastet mich. Ich bin auch raucher, ob ich rauche oder das Aluminiumdeo nehme, kommt dasselbe beim krebs raus. Und auch ein ganz normaler mensch kann man krebs bekommen. Und mein Arzt hat mir es selbst empfohlen mit Aluminiumchlorid dann hab ich im Internet geguckt und daraufhin in die Apotheke!

Es wird dir helfen, ist wirklich super. das ist das gleiche was die normalerweise anmischen. Benutze es einfach mal ein - zwei wochen, danach reicht es wenn du es alle paar Tage mal nutzt.

annxx
Beitragsersteller

Hallo. Hast du das gleiche auch? Also auch diesen Deoroller? Also ist es am Anfang normal das es noch nicht sofort wirkt sondern erst wenn man es länger nutzt? Was nimmst du für ein Deo danach? Die von der Apotheke sagte aber noch dazu das ich es abends anwenden soll und frühs abwaschen. Aber ich gehe abends duschen wie jeden Abend und mache es dann drauf und frühs kurz katzenwäsche nochmal drüber über die achseln und dann normales deo. Weil ich kann morgends nicht duschen gehen das wird zu knapp :D Lg danke die antwort war hilfreich.

Chriscross911  13.11.2014, 20:50
@annxx

Immer ein anderes aber wirklich nur für den duft, theoretisch bräuchte ich keins mehr, da es wirklich niemals nass wird.

Habe das Problem das ich mich dran gewöhne nicht mehr zu schwitzen und es dann vergesse anzuwendenden.

Aber selbst nach einer Woche ohne Anwendung hilft es noch.

Du versaust damit deine Klamotten, wasch es tagsüber wirklich gut weg. :)

annxx
Beitragsersteller
@Chriscross911

Cool. Danke :) Warst mir eine große Hilfe!

Chriscross911  13.11.2014, 20:45

Keine kann dir da ein Vorwurf machen, es ist absolut nicht gesundheitsschädlich. Vielleicht wenn du dich Grad rasiert hast, weil dann minimal spuren Aluminium in deinen Körper gelangen aber alles unbedenkliche.