Wieso Highfive?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hieß das Abklatschen. Soll wohl das Glück, das der Eine hatte, auf den Anderen übertragen.

weil es mit den füßen einfach zu kompliziert wäre! (und köpfe aneinanderstoßen täte ja weh)

Habe genau vor einer Minute zufällig bei ebay nach hi-5 gesucht...das ist eine Kinderpopgruppe aus Australien, gibts auch in Amerika...und das sind 5 Leute und die haben als Symbol eine Hand die freudig hochgestreckt ist und die rufen immer one-two three-four-five-high five! Ich weiß, das ist keine besonders hilfreiche Antwort, war aber grad ein lustiger Zufall.