Wieso Herzschlag and verschiedenen körperstellen?

6 Antworten

Das kommt soweit ich weiß von sportlicher Betätigung/Puls, dasselbe wie bei dem Pochen am Hals aber ich kenne mich da nicht aus, verlass dich da auf nichts

Ja hab ich auch wegen den Adern die schlagen und aterien

Das Herz ist eine große Pumpe, die dein Blut durch den ganzen Körper pumpt. Wenn sich das Herz zusammenzieht (also schlägt) entsteht ein Druck. Diesen Blutdruck spührst du an bestimmten Stellen am Körper. Und zwar überall dort, wo eine große Hauptader direkt unter der Haut liegt.

Wenn du einen Gartenschlauch an den Wasserhahn anschließt und den Hahn aufdrehst, entsteht ja auch ein Druck im Schlauch. Und im Körper heißen diese Schläuche in denen das Blut fließt Adern. Und jedes Mal, wenn das Herz einmal schlägt entsteht ein kurzer Druck, der das Blut durch den Körper presst.

Aber mal eine Gegenfrage: Wie alt bist du überhaupt, dass du sowas noch nicht weist? Kleine Kinder wie du sollten noch nicht alleine im Internet sein und um diese Uhrzeit schon längst schlafen!

Also ich hab das nicht, hab nur Blut in meinem Herzbereich. Der Rest meines Körpers ist kalt und nicht durchblutet. Einfach mal zum Arzt gehen.