Wieso heißt jeder 2. Vietnamese Nguyen?

5 Antworten

Das ist wie bei uns Müller, Mayer oder Becker.

Die gleiche erstaunliche Entdeckung machte ich, als ich vor Kurzem einen bestimmten Namen im Telefonbuch suchte. Im Telefonbuch einen Namen nachzuschlagen ist zwar ein wenig obsolet, aber manchmal auch ganz hilfreich. Zufällig stieß ich auf den Namen Nguyen und stellte ebenfalls fest, dass unter diesem Namen eine ganze Reihe von Einträgen existierte. Kein Wunder, wird wohl ein sehr populärer Nachnamen unter den Vietnamesen sein.

Ja, es gibt in jedem Land eben häufige Namen

und in Vietnam ist Nguyen der häufigste Name

und in Korea zb Kim

und in Deutschland Namen wie Schmidt, Müller, Maier zb

das ist so

Salchicon42  13.04.2023, 18:53

das ist so xDDDDD lachkick

Frag doch einfach mal nach, meist haben die Namen eine schöne Bedeutung.

Weil ein damaliger vietnamesischer Kaiser, der Nguyen hieß, befahl, dass alle Untertanen den Namen Nguyen annehmen sollen. Deshalb heißen viele noch heute so.

Salchicon42  13.04.2023, 18:54

hä aber wie konnten die sich dann untereinander unterscheiden hahaha wtf