Wieso heißt Captain Marvel Captain Marvel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eigentliche Captain Marvel war ein Außerirdischer vom Volk der Kree, namens Mar-vell. Jahre später besuchte er unter dem menschlichen Namen Walter Lawson die Erde. Hier wurden er und die spätere Captain Marvel Carol Danvers gemeinsam von einer Explosion erfasst, die Mar-vell/Lawson tötete und seine Kräfte dabei auf Danvers übertrug.

Seitdem war sie lange als Miss Marvel unterwegs. Heute trägt sie den Titel Captain Marvel, und ist hauptsächlich (mit Alpha Flight) im All unterwegs, während Kamala Khan auf der Erde als Ms. Marvel unterwegs ist.

Klar soweit ;o)?

Bild zum Beitrag

^ Carol im alten Ms. Marvel-Outfit

Bild zum Beitrag

^ Mar-vell und Carol - hier schon im akutellen Outfit (beide nutzen das Stern- Logo!)

Bild zum Beitrag

^ Kamala Khan, die akutelle Ms. Marvel (mit Blitz-Logo, wie Vorgängerin Carol D.)

 - (Comic, Marvel, Superhelden)  - (Comic, Marvel, Superhelden)  - (Comic, Marvel, Superhelden)

Michelangelo88  17.11.2019, 23:31

Ich habe sowas damals nie wirklich verstanden. Aber mittlerweile bin ich froh das ich jetzt endlich mal jemanden gefunden habe der mich mal umfassend informiert hat über Captain MARVEL.

Vielen Dank dafür. 👍🏻🍺

BlackVortex  18.11.2019, 09:03
@Michelangelo88

Gerne. Hast Du schon den Film gesehen? Er entspricht der Comicvorlage nicht in allen Belangen, macht aber trotzdem Spaß :-).

Noch dazu ist marvel eine Vokabel. Möglicherweise bedeutet das ja etwas.