Wieso heißen Sternzerstörer Sternzerstörer?

3 Antworten

Naja die Zerstörer in echt nennt man auch Zerstörer und deshalb wohl Sternenzerstörer.

Sie können vielleicht keinen Sterne kommplett zerstören aber das Leben mit ihren Turbolaser auslöschen.

Und durch die Tarkin Doktrin geht es durch das Herrschen durch Angst und Schrecken. Vielleicht daher noch ein Grund für die Nameny geben vom Imperium für diese Schiffe

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen
Geht es bei dem Namen nur um Eindruck

Grundsätzlich ja, nennt sich "Kino".

man könnte aber auch argumentieren, das "Zerstörer" aus der (Kriegs-)Seefahrt stammt (Zerstörer, Kreuzer, Fregatte, etc.). Und der Zusatz "Stern" halt, weil er nicht auf dem Wasser sondern zwischen den Sternen "fährt". D.h. nicht, weil er Sterne zerstört.

Collwars
Beitragsersteller

Stimmt, das macht Sinn.

Die Dinger können enorm krasse Laser auf die Sterne schießen und eventuell nach der Zeit sie auch zerstören