Wieso heißen Aerosmith eigentlich Aerosmith?

1 Antwort

Wikipedia hilft immer gerne:

"Der Bandname stammt von Kramer und hat laut seiner Aussage nichts mit Arrowsmith, einem Roman von Sinclair Lewis zu tun. Vielmehr entstand der Begriff, als er mit seiner damaligen Freundin das Album Aerial Ballet von Harry Nilsson hörte und nach Namen für seine damalige Band suchte.[3] Diese Band nutzte den Namen dann aber doch nicht, so dass er ihn später für die Gruppe mit Steven Tyler gebrauchen konnte. Ein Vorschlag von Steven Tyler war Hookers, ein US-amerikanisches Synonym für H-ure gewesen („'cause playing the clubs is prostitution anyway.“)[4] Man entschied sich zudem gegen den Namen Spike Jones, da die Alben des gleichnamigen Musikers, den die Band mit dieser Wahl ehren wollte, noch im Handel erhältlich waren.[4]"

Beavsbill
Beitragsersteller

Ja vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Nur was bedeutet denn eigentlich Aerosmith? Womit ließe sich der Name übersetzen?