Wieso heißen die Bürger Irlands Iren...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das versaut wäre? ;)

The Irish.

The English.

Any more questions?

Ein alter Name für Irland ist "Éire". Folglich auch Iren, denn es heißt ja nicht "Éirelande" oder etwas derartiges =)

http://en.wikipedia.org/wiki/%C3%89ire

hängt davon ab, was besser klingt und wie sie sich eben genannt haben oder genannt wurden...

erinner dich, warum die ureinwohner Amerikas auch Indianer genannt werden.

Ja, dass viel mir auch schon auf, die Irländer sind Iren, die aus Finnland sind Finnen nur die Holländer sind Niederländer.

asomy1  30.10.2008, 15:27

und die aus deutschland sind die deutschländer XD

moon73  30.10.2008, 15:24

Die Holländer heißen deshalb Niederländer, weil das Land Niederlande heißt. Holland ist nur ein Teil der Niederlande.

mikael  30.10.2008, 15:46
@moon73

Oh, liebe moon, mir ist nicht bewußt gewesen das diese Frage das weitere Leben des Fragestellers intensiv beeinflußt, entschuldige, sollte ein Scherz werden.