Wieso hat Prinz Harry rote Haare, wo seine Eltern doch schwarze und blonde Haare hatten?

3 Antworten

weil kinder nicht nur eltern, sondern tausende von vorfahren haben, die alle mehr oder weniger durch die gene körperliche merkmale bestimmen. wenn nur die eltern unser aussehen bestimmen würden, müssen alle menschen gleich aussehen.

rote haare sind gerade auf den britischen inseln deutlich weiter verbreitet als im rest von europa.

Rote Haare entstehen durch Genfehler. Das kann bei jedem so sein. Haben die Eltern rote Haare ist Wahrscheinlichkeit dennoch größer.

ThomasAral  30.04.2016, 10:30

weils ein Schotte ist :-)