Wieso hat one piece sabo erfunden

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Sabo gab es schon so lange wie es Ace gab.

2. Sabo galt nur als verstorben, war es aber nicht (was einige Fans in all den Rückblenden erfahren und vermutet haben).

3. Musste Ace laut Oda sterben, da Ruffy sonst keinen Grund gehabt hätte stärker zu werden. (es war von Anfang an geplant)

PS: ich mag Ace auch, aber man kann es nicht ändern und hey: Besser Sabo hat sie als irgendjemand anders^^

Dennoch kann ich dich verstehen...meiner Schwester geht es ähnlich...

LG Amai

Natürlich ist das schade, ich finde aber, dass die Tatsache, dass Oda nicht davor zurückschreckt, einen bzw zwei so wichtige Charaktere zu töten, One Piece um einiges spannender macht.

Jetzt kann man nicht mehr behaupten, One Piece wäre langeweilig, weil die ja sowieso jeden Kampf ohne Verluste gewinnen würden.

Was Sabo angeht, hat AmaiCmoon ja schon alles geschrieben.

Ich persönlich finde Ace auch cooler, aber Sabo ist in Ordnung.

Also ich denke du hast da einige Folgen Verpasst. Sabo ist genauso ein bruder für ruffy, wie ace es für ihn war. Nur dachte ruffy, das sabo tot wäre. deshalb ist er auch froh das er noch am leben ist, und ace' teufelsfrucht in guten händen ist. ich finde es gut, dass er nicht tot ist, weil das ruffy wieder etwas glücklicher gemacht hat

AmyYou2885
Beitragsersteller

Ne, des weiß ich schon, aber wieso ersetzen sie ace durch sabo, ist doch praktisch der selbe carakter

WISERayOfHope  18.07.2015, 20:43
@AmyYou2885

Nein... denn Sabo hat bei Monkey D. Dragon sein Haki trainiert und ist jetzt der Stellvertreter der Revolutionsarmee. Außerdem kann er nicht nur mit der Mera-Mera no Mi mittlerweile phantastisch umgehen, er gibt auch noch Jesus Burguess Kontra und das mit einer Form von Haki plus Feuerfruchtkraft... das ist enorm!

Und dass ich Ace als Charakter auch mochte, ist unumstritten. Ich finde aber, die Feuerfrucht sollte in dem Kreis der Brüder (Ace, Sabo, Luffy) bleiben. So hat sie nur den Besitzer gewechselt und wir erleben weiter ihre unbändige Kraft, nur mit einem anderen Charakter als Ace

Doch ich gebe dir recht, ich war etwas traurig, dass Ace abtreten musste.

Ich würde wollen das sie einer Aus der StrohHutBande isst weil die Crew nicht annehmend stark genug für andere sind es gibt 3 Stärke der Rest kann in den Müll