Wieso hat Neo Queen serenity weiße Haare?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es symbolisiert einfach ihre Macht und Weisheit. Wenn man in Crystal ganz genau hinschaut, sieht man, dass noch ein gaaanz leichter Blondstich drin ist. Übrigens hatte Princess Serenity im Manga auch schon immer weiße Haare, nicht erst als Queen.^^

Ich hab gerade ein gutes Zitat gefunden: "Weisse Haare [...] werden nur für Charaktere benutzt, die ungewöhnlich mächtig sind oder etwas ganz Besonderes. Nur die stärksten Bösewichte und aussergewöhnlichsten Magier bekommen diese Farbe . Sie sind oft auch von dämonischer oder göttlicher Herkunft oder werden als solche angesehen. Mit weissen Haaren verbindet man in Japan Weisheit und Lebenserfahrung, auch mit noch jungen Charas. Diese haben meist tragische Dinge erlebt oder Erfahrungen gesammelt, die man ihnen in dem Alter nicht zutraut." https://www.onepiece-mangas.com/t6569-allgemeines-bedeutung-der-haarfarben-in-animes

Mir fällt auch noch gerade ein: Ursprünglich war geplant, dass Sailor Moon selbst bei der Verwandlung silberne Haare bekommen sollte. Auf einigen Manga Artworks sieht man das auch noch. Aus Marketinggründen wurde der Autorin dann aber empfohlen, lieber knallige gelbe Haare zu machen. Ich denke, Naoko Takeuchi hat damit die Chance genutzt, Usagi doch noch silberne/weiße Haare zu verpassen. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

leeni460
Beitragsersteller

Den Manga habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich denke ich werde in Mal demnächst anfangen :o! Und danke für deine ausführliche Antwort owo!

Ich denke mal es symbolisiert ihre Macht und ihre Stärke. Weiße Haare bekommen oft nur die Charakter die sehr viel Macht besitzen oder sehr weise sind. Sailor Cosmos spricht auch für die Theorie. Wenn ich mich nicht Irre sollte Usagi auch als Sailor Moon schon weiße Haare bekommen, was man erkennen kann wenn man sich einige ganz alte Bilder ansieht, die vor der Zeit des veröffentlichten Mangas stammen. Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass es ja (Zumindest ist das so im Manga) sozusagen zwei Serenitys gibt, nämlich die von vor Sailor Moons Zeit, und die zu Sailor Moons Zeit. Wahrscheinlich weil das dann sozusagen ein Teil von Usagis früherem Leben als Serenity ist, und sie sich damit sozusagen in eine andere Person verwandelt die vor ihrer Zeit auf dem Mond gelebt hat.

Allerdings wäre das nicht die Erklärung für Neo Queen Serenitys Haare. Ich bin gerade am überlegen 🤔 Ah ich glaube ich habe eine Theorie! Aber die ist nicht gerade spektakulär, und vielleicht bist du schon selber auf den Gedanken gekommen.

Als das Crystal Tokio aus dem 30. Jahrhundert (Oder wie es heißt) entstanden ist, ist Usagi glaube ich ja offiziell zur Queen geworden, da sie zu dem Zeitpunkt ihr Königreich erst besaß (Korrigier mich bitte wenn ich komplett falsch liege). Und die frühere Königin hatte ja auch weiße Haare (glaube ich (!)). Vielleicht ist das wie ein Erkennungszeichen der Königin des Mondes. Dann hat ihr Amt als Königin eine Veränderung ihrer Kräfte oder zumindest ihrer Haare durchzogen 🤷🏻‍♀️ Das würde auch Sailor Cosmos erklären (Sorry, bin ein Riesiger Sailor Cosmos Fan).

Aber wie bereits gesagt, ich könnte auch hundert Kilometer falsch liegen. Vielleicht hast du auch schon die Antwort auf die Frage gefunden.

Hoffentlich ist das was ich geschrieben habe wenigstens halbwegs verständlich.

Liebe Grüße

HANAJa555

Tja eine gute Frage. Eine Möglichkeit besteht natürlich darin, dass diese Art oder Form sie im fortgeschrittenen Alter zeigt. Wo sich ihre Haare im Laufe der Zeit eben verfärbt haben. Eine andere Möglichkeit aber daran glaube ich eher weniger, das sie sich die Haare gefärbt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

SailorCat123  11.02.2021, 10:33

Im Manga hat auch Princess Serenity schon weiße Haare, also ich denke nicht, dass es am Alter liegt. Ich glaube eher, es symbolisiert ihre Macht, Weisheit und Reinheit.

Kann natürlich auch möglich sei. Ich weiß ja nun nicht wie es bei Sailor Moon Crystal ist, denn von der Version habe ich nur einige Folgen gesehen. Aber im Original ist Usagi (Bunny) als Serenity ja trotzdem immer noch blond. Nur ihre dortige Mutter auf dem Mond habe ich in grauen Haaren gesehen. Den Manga habe ich überhaupt nicht gesehen. Da weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.