Wieso hat Naturjoghurt einen Nutriscore von B?

1 Antwort

Der Naturjoghurt - besonders mit lebenden Milchsäurebakterien - ist höher zu bewerten als ein Joghurt mit Fruchtzubereitung und Zucker.

Das gilt besonders für Personen, die Diabetes haben oder grenzwertig mit dem Blutzucker sind, die übergewichtig sind.

Wenn jemand schlank ist und völlig gesund ist, der darf auch einen Fruchjoghurt essen, das wird ihm nicht schaden. Man sollte halt darauf achten, dass man nicht täglich 1 Liter zuckerhaltige Getränke und Joghurt zu sich nimmt. Das ist auf Dauer selbst für gesunde Personen ungesund.

HahnSolo77
Beitragsersteller

Das hat jetzt aber absolut nichts mit meiner Frage zu tun

decordoba  21.11.2020, 15:20
@HahnSolo77

Der Nutriscore ist wertlos, wenn du den Sinn dahinter nicht verstehst.