Wieso hat mich meine Katze angefaucht?

4 Antworten

Erstmal schönen Morgen!

Vermutlich ist deine Katze irgendwie erschrocken oder grad die Situation nicht verstanden.

Da sie sich aber danach wieder streicheln lassen hatt, musst du dir keine Gedanken drum machen.

Sofern dies nicht öfter vorkommt, ist das nicht weiter redenswert.

Schönen Tag -psp

Ich glaube die Katze hat schlecht geträumt, ist plötzlich aufgewacht, hat deine Hand gesehen und sie angefaucht weil sie sich erschreckt hat und ist dann wieder eingeschlafen.

Katzen haben halt auch ihre Launen ;) Bei meinem Kater ist das so, dass er sich häufig auf meinem Schoß oder auch im Bett zusammenrollt, sich den Bauch kraulen lässt und irgendwann einfach nicht mehr gestreichelt werden will, sondern in Ruhe schlafen möchte (fängt dann an meine Hände wegzustrampeln, jede Bewegung wird mit Verachtung gestraft).

Ich glaube aber auch, dass sie sich wahrscheinlich einfach erschreckt hat. Was auch sein könnte (nur der Vollständigkeit halber, ich glaube auch nicht dran), ist, dass du sie entweder gekitzelt hast oder dass sie an irgendeiner Stelle Schmerzen hat. Aber wenn du sie danach überall normal gestreichelt hast ist wohl alles in Ordnung, also mach dir keine Sorgen :)

LG, Coffee

Ja, du hast schon zwei treffende Antworten bekommen. Also alles o.k. Möchte dir von dem Kater meiner Freundin berichten. Morgens schlief sie noch und ihr Kater weckte sie. Sie streichelte ihn so im Halbschlaf. Da wurde sie in den Arm gebissen. Und zwar so schlimm, dass eine Sehne verletzt war und sie eine Tetanusspritze bekam. Der Kater terrorisiert schon immer. Wenn ich zu Besuch bin hat sie nur Augen für den Kater. Er ist wie ein Partner. Sie nennt ihn auch "mein Pascha". Er sitzt auch mit am Tisch (ganz artig mit den Vorderpfötchen auf der Tischplatte. Da stellte sie die Wasserflasche zur Seite und sagte :" Ach, du kannst ja gar nichts sehen". Oder, als ich rote Blumen mitbrachte:" Mein Kater mag kein Rot". -  Also, ich war baff....

L.G.

NiniWoobie  17.03.2024, 03:03

Ok, das ist schon krass. Das mit der Farbe kann ich aber verstehen, mein Kater hasst Lila. Seine Vorbesitzerin hatte wohl viel Lila Kleidung und ist richtig schlecht mit ihm umgegangen. Und jetzt verbindet er mit der Farbe Angst und Stress.