Wieso hat mein Samsung SmartTV UE58NU7179 seit zwei Tagen Tonaussetzer?

1 Antwort

Überprüfe einmal ob die automatische Lautstärkeanpassung aktiviert ist,wenn ja schalte die aus

https://www.technik-power.de/samsung-tv-automatische-lautstaerke-einstellen/

Liegt es daran nicht dann setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-einen-smart-tv-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen/

rafa007de
Beitragsersteller

Hey, die automatische Lautstärkeranpassung ist deaktiviert und auf werkseinstellung hab ich es bereits 7 mal gebracht. Reicht xD

habe mit Samsung telefoniert und die Dame kam sofort mit einem Partner von Samsung an der die Geräte repariert. Da die Garantie vorbei ist müsste ich dafür wohl grade stehen. Man...3 Monate nach garantie-Ende. Wie immer...

andie61  27.05.2021, 17:16
@rafa007de

Da fragt man sich ob ab ersten Start der Geräte ein Timer startet der genau dann kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist das Gerät abschiesst, das kann kein Zufall sein das immer kurz danach die Geräte kaputt gehen.

rafa007de
Beitragsersteller
@andie61

Leider ist es beabsichtigt damit wir auch ja weiter fleißig konsumieren. Wieso steht bei meinen Eltern eine Waschmaschine die seit 36 Jahren funktioniert und wenn man heute eine kauft rechnet man automatisch eine nach spätestens 5 Jahren neu zu kaufen...ärgerlich

andie61  27.05.2021, 17:39
@rafa007de

Ich habe ein Tiefkühlschrank der seit 30 Jahren einwandfrei funktioniert, viele noch funktionierende Geräte hat man entsorgt weil was neues her musste das dann von 12 bis Mittag funktioniert hat, und noch ärgerlicher ist das Neukaufen deutlich billiger ist als reparieren lassen, auch das gab es früher nicht.

rafa007de
Beitragsersteller
@andie61

Genau das ist es. Die Samsung-Tante glaubt wohl selbst nicht, dass ich den tv reparieren lasse 😂

aber ich habe jetzt eine heimkinoanlage angeschlossen. Funktionukkelt alles einwandfrei.

oder, kleiner Tipp...über eBay Kleinanzeigen hobbybastler suchen. Kann ich nur empfehlen. Aber so einen 58zoll tv irgendwo hin schicken ist teuer und nervig :)