Wieso hat mein Augenarzt auf mein Rezept für Brille geschrieben bei Diagnose Augenexzem am Nasenbereich,was bedeutet das?

4 Antworten

Du hast ein eventuell Druckekzem. Meist wird diese Begründung nur gewählt um dir ca 2-3 Euro mehr von der Krankenkasse als Zuschuss zu holen.

Wie hier jemand auf die Idee kommt ein NICHT existierendes Augenekzem ausführlich zu beantworten ..... da zeigt sich der Unterschied zwischen Fachleuten und angelernten Brillenverkäufern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das du im nasenbereich ein Ekzem hast. Und ein Ekzem ist eine entzündliche, nicht infektiöse Reaktion der Haut auf irgendwas. Bspw. Durch ne neurodermitis in dem Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Wenn Du ein Augenexzem hättest, hätte Dir der AA doch Salbe oder ähnliches verschrieben.

Ich nehme also stark an, Du hast keins. "Kunststoffgläser" stehen deshalb auf der Verordnung, weil der Augenarzt eine Begründung braucht, damit diese Gläser von der gesetzl. KK übernommen werden. Kunststoffgläser sind leichter als mineralische Gläser, sie sind auch bruchsicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag den Arzt, warum er das geschrieben hat.