Wieso hat er nicht danke gesagt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Szenarien fallen mir dazu ein:

  1. Er hatte niemals vor, Geld dafür zu bezahlen, sondern hat das nur behauptet, damit jemand für ihn die Arbeit erledigt. Hinterher hätte er denjenigen sowieso um das Geld geprellt. Daher auch kein Danke, weil es ein Ganove ist.
  2. Er hält deine Freundlichkeit für Schwäche, hat keinen Respekt vor Menschen, die etwas kostenlos erledigen, und misst deiner Arbeit nun, da du sie umsonst erledigt hast, keinen Wert mehr bei. Daher auch kein Danke, sondern bloße Ignoranz.
  3. Er gehört zu der Art von Menschen, die im Vorfeld so tun, als wären sie super nett, und sobald er sein Ziel erreicht hat, zeigt sich die wahre Fassade: ein eiskalter Opportunist und Egoist.
  4. Er hat das "Danke" schlichtweg vergessen (womöglich schlechte Kinderstube).

verreisterNutzer  13.07.2021, 12:32

Ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort als Dankeschön für deine Investierte Zeit in dieser Antwort erhältst du den Siegel Hilfreichste Antwort

verreisterNutzer  13.07.2021, 12:17

Ok das ist bis jetzt die beste Antwort

Eine Frage zu dir wie siehst du das hättest du dich bedankt wenn jemand dir Etwas im Wert von 100 € geschenkt hätte?

mach dir nichts draus. es gibt halt leider zu viele Menschen die nicht mehr das kleinste Fünkchen Anstand und Respekt haben.

'Danke' und 'Bitte' hinterlassen bei Anwendung keine bleibenden Schäden^^

Anscheinend ist dieses Wissen irgendwo verloren gegangen :D

Vielleicht hat er es auch vergessen. Passiert mir auch mal hin und wieder. So komisch das klingt

Das Problem ist nicht das er danke gesagt hat.

Das Problem ist das du, mit deinem eigenen Kopf, denkst das wenn du das machst wird er sich bedanken.
Das ist deine Erwartung was du hast. Nicht er.

Im Klartext:

Du setzt Erwartungen voraus von einer Person die du nichtmal kennst

frostfeuer85  13.07.2021, 12:11

Wer jemand anderem kostenlos eine Arbeit verrichtet wird wohl mindestens ein Danke erwarten dürfen.

verreisterNutzer  13.07.2021, 12:09

Ach komm das ist doch selbstverständlich

auch wenn man die Person nicht kennt

wenn einer einem hilft und das auch noch umsonst dass man danke sagt

Tastaturbrix  13.07.2021, 12:10
@verreisterNutzer

Kenn ich auch so.

Aber das ist was WIR kennen, das heißt nicht das es der Standart von allen sein muss.

Weil er keinen Bock darauf hatte.