Wieso hat eine Pistole zwei Abzüge?

2 Antworten

Nennt sich Abzugsicherung. Stellt sicher, dass der Abzugshebel nur dann ganz betätigt wird, wenn der Finger darauf liegt und den innenliegenden zweiten Hebel betätigt..

Wird oft bei Modellen verwendet, die aus unterschiedlichen Gründen schnell gezogen werden, als Alternative zu anderen Sicherungsmechanismen die mitunter länger brauchen bis sie betätigt sind.

Das ist kein Abzug im Abzug. Das ist eine Abzugsicherung. Also eine Sicherung, welche sicherstellt, dass ein Schuss nur duch betätigen des Abzuges gebrochen wird

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger