Wieso haben viele Serien schlechte Bildqualität?

2 Antworten

mir ging es um bildqualität also kamara etc.
um die qualität mit der gedreht wird also lichtverhältnise nachbearbeitung solche dinge

Na ja schon mal an die Produktionskosten gedacht, warum sollte eine einfache 08/15 Sitcom eine solch hohe Bildqualität haben wie eine AAA-Serienproduktion wie z.b. The Witcher. Was du auch berücksichtigen musst, ist das Alter der entsprechenden Serie damals hatte man eben diverse Technologien noch nicht bzw. waren viel zu teuer.

Ich habs noch nicht nachgeprüft aber wahrscheinlich gibt es einen großen Bild qualitativen unterschied zwischen Supernatural Staffel 1 (2005) und Staffel 15 (2020). Von alten Serien aus den 70er, 80er und 90ern müssen wir erst gar nicht anfangen.

damit du flüssig streamen kannst. bei zu hohen auflösungen und schlechtem internet oder anderen "bottlenecks" kommt es sonst zu aussetzern und rucklern.

thomas171101
Beitragsersteller

das meinte ich in dem fall nicht ich hab einen download von 950mbit mir ging es um bildqualität also kamara etc.

noname68  23.01.2021, 11:40
@thomas171101

und woher weißt du dann, dass dein film nicht wie eine blue-ray dargestellt wird? hast du infos über die auflösung, mit der gestreamt wird?

thomas171101
Beitragsersteller
@noname68

mir geht es immernoch nicht um die reine auflösung sondern einfach um die qualität mit der gedreht wird also lichtverhältnise nachbearbeitung solche dinge