Wieso hat die junge Frau einen guten Eindruck gemacht?
Sie ist erst 22 Jahre alt. Und hat seit 2021 einen Sohn , der aber nur 2 Tage alt wurde.
Denn auf ihrem Unterarmarm war der Jungenname , Geburtsdatum und Sterbedatum tätowiert. Deshalb kam das Thema sofort auf.
Wieso man das macht , weiß ich nicht. So kann man das jedenfalls kaum geheimhalten.
Ein eigentlich völlig unzuverlässiger Kollege der auch ständig Pause überzieht und zum telefonieren raus geht, hat ihr dennoch mein Beileid ausgesprochen.
Sie hat normal geredet und war relativ fröhlich und denkt an ein neues Kind und hat sogar gesagt, eigentlich wünscht sie sich eher ein Mädchen.
Sie hat einen völlig unempathischen Eindruck gemacht dass sie ein Kind bekam das 2 tage später gestorben ist ( wir wissen nicht woran und warum ).
3 Antworten
Zum einen ist es ja 3 Jahre her, da kann man nicht jedesmal einen Heulkrampf bekommen. Und zum anderen ist das möglicherweiße ihre Schutzreaktion, das sie die Emotionen nicht mehr an sich heran lässt und lieber nach vorne schaut.
Das sie sich das ganze hat tätowieren lassen zeigt, das sie ihn vielleicht nicht vergessen will und er immer ein Teil ihres Lebens bleibt.
Ich würde es zwar anders machen aber finde das nicht verkehrt.
Plöztlicher Kindstod. Ist weit verbreitet und kann nach ein paar Tagen aber auch nach Monaten nach der Geburt auftreten.
https://www.schwanger-in-bayern.de/familie/probleme/kindstod/index.php
Es gibt ca 1000 Todesursachen die in dem Alter auftreten können. Am häufigsten entweder war das Kind von Anfang an krank oder es waren Komplikationen der Geburt.
Vielleicht hatte oder hat sie professionelle Trauerbegleitung?!
Vielleicht stand ja während der Schwangerschaft schon fest, dass das Kind warum auch immer nicht überlebensfähig ist. Und sie konnte sich darauf schon selig vorbereiten.
Und was ist die Frage?
Wie sie das verarbeitet und ob es schlimm für sie war geht ja wohl keinen was an.
Warum nach 2 tagen?? Wie ??