MSFS ist extrem CPU Limitiert, besonders in Städten

pedelec66
Beitragsersteller

also bin ich mit einem i9-12900k gar nicht so falsch in der auswahl?

sgt119  25.05.2022, 12:49
@pedelec66

Ist ne schnelle CPU. Der Ryzen 7 5800X3D wäre hier aber ~30% schneller

Vermutlich, weil es sich um ein CPU-intensives Spiel handelt. Ist bei Simulatoren oft so. Es ist mehr Rechenpower nötig zu berechnen wie sich etwas verhält, statt wie es dargestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet