Wieso hat das IPad keine Calculator App?

4 Antworten

Gibt es einen zwingenden Grund, warum ein Tablet einen Taschenrechner haben muss?

Davon abgesehen gibt es unzählige Apps im App Store. Die hier Calculy ist zum Beispiel kostenlos und werbefrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Da Steve Jobs nicht mit der Taschenrechner App, welche die iPhone Taschenrechner-App leicht angepasst war, zufrieden war. Somit kam nie eine Taschenrechner-App auf das iPad.

Ich habe zwar kein Apple-Gerät; ich nehme aber stark an, dass es im AppStore eine Unzahl von Rechner-Apps zum Download gibt.

ytimoyt  09.02.2024, 17:21

Ja gibt es.

Der Grund ist folgender:

Als das iPad rauskommen sollte, wurde Steve Jobs die Taschenrechner App für das iPad präsentiert. Diese war allerdings nur eine Art vergrößerte Kopie der iPhone App. Steve Jobs meinte das sieht nicht gut aus und sagte, entweder die entwickeln eine richtige App neu oder man lässt es bleiben. Da die Zeit dann zu knapp war, hat man es dann auch sein lassen.

Nachdem Steve Jobs dann irgendwann Tot war, hat Apple gesagt, sie sehen sich nicht in der Lage eine Taschenrechner App zu machen die Steve Jobs approved hätte und deswegen haben sie auch nie eine gemacht.

Und ja, die Story stimmt wirklich m.W.n.

YaHobby
Beitragsersteller

Junge der Syrer soll mal nicht so viel reden (Jobs)

ytimoyt  09.02.2024, 17:57
@YaHobby

1. War Steve Jobs Amerikaner (sein Vater war Syrer)

2. Ist es sein gutes Recht sowas zu sagen, da er der Chef war. Außerdem hättest du bestimmt keinen Spaß mit einer Taschenrechner App gehabt die nicht richtig funktioniert...

Abrr warum Apple bis jetzt keine gemacht hat ist mir aber auch fraglich.

3. Hält dich nichts davon ab, dir eine der vielzähligen Taschenrechner Apps aus dem App Store herunterzuladen ;)