wieso hassen so viele Deutsche Russen und haben so viele vorurteile?

13 Antworten

Schade, das sich Menschen so verhalten. Das habe ich auch oft bobachtet. Im Freundeskreis, in der Nachbarschaft  - überall. Ich finde das ganz schrecklich und habe immer dagegen gearbeitet.

Ich hoffte oft, mit argumentieren etwas glätten zu können. Vergeblich. Es hat meistens gar keinen Sinn. Dennoch versuche ich es immer wieder. Aber ich gestehe: Meistens ohne Erfolg.  Leider.

Es scheint so zu sein, das jedes Volk sich seine pers. "Feinde" im Alltag sucht, bzw. selbst konstruiert. Einfach so, ganz unbegründet.

Hoffentlich begegnest du auch noch Menschen, die die gleiche, positive Einstellung haben, wie ich. Viel Glück!

Dass so viele Deutschen die Russen hassen sollten... das halte ich eigentlich auch eher für ein Vorurteil. Kann ich so nicht bestätigen.

Dass alle Menschen gleich sind, das hingegen (ich weiss, ich mach mir keine Freunde mit dieser Aussage, schüttet mich mit einem Shitstorm zu) finde ich eher nicht der Fall. Als spontanes Beispiel: Es gibt Kulturen, die halten die Beschneidung von Mädchen für wichtig und richtig. Es ist Teil ihres Glaubens. Ich bezweifle, dass jeder sich mit diesen Menschen "gleichstellen" möchte...

Vorurteile entstehen meist durch negative Erfahrungen. Es reicht oft ein paar Russen zu kennen, die diese negativen Eigenschaften haben und schon wird das verallgemeinert.

Vorurteile hat so gut wie jeder aber wenn man sich aufgrund dessen schlecht verhält und Menschen keine Chance gibt, ist das ein sehr schlechter Charakterzug.

Du darfst das nicht persönlich sehen. Auf Menschen, die so oberflächlich sind, brauchst du nichts zu geben.

Warum hast du Vorurteile gegen die Deutschen?

Hallo!

Längst nicht alle Deutschen haben etwas gegen Russen, ich würde sogar sagen, das ist eine absolute Minderheit. Vielleicht wohnst Du auf irgendeinem Dorf, wo sich die 50 Einheimischen von den "bösen Russen" gestört fühlen?

Daß Du auch noch als Frau dumm angemacht wirst, da bist Du ja wirklich im hinterwäldlerischsten Zipfel der Republik gelandet. Russische Frauen sind bei Deutschen Männern eigentlich sehr beliebt.

Wenn die Nachbarn hingegen Beschwerden wegen Ruhestörung schicken, muß das nichts mit Russenfeindlichkeit zu tun haben. Ich kenne die Situation nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß alte Leute gerne den Fernseher laut aufdrehen, weil sie nicht mehr gut hören. So machen das auch meine Großeltern.

Je nach dem, wie dünn die Isolierung ist, kann das dann vielleicht schon stören.

Ansonsten,  spiele doch das Spiel mit den Russenhassern andersrum. Bestätige sie etwas in ihren Vorurteilen (Dein Vater ist Geschäftsmann beispielsweise) und mache ihnen etwas Angst ;)

Nimm Dir diese Vollpfosten nicht zu Herzen. Die meisten Deutschen haben nichts gegen Russen.