Wieso haftet mein filament stellenweise nicht am druckbett?

1 Antwort

Du kannst es mit langsamerer Geschwindigkeit oder Haarspray/speziellem Kleber fürs erste Level oder anderem Filament probieren.

Die Oberfläche sieht auch mitgenommen oder nicht sauber aus vielleicht ist es nur das Licht, aber eventuell Oberfläche austauschen oder mit Alkohol reinigen probieren.

tomgun  03.01.2023, 12:25

Genau so ist es. Gerade die Reinigung mit Alk. löst Fette von der Oberfläche. Das ist besonderrs wichtig wenn man vorher mit anderen Kunsstoffen wie ABS, Nylon oder TPU gedruckt hat.

David260
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis! Hab es mit Haarspray versucht und noch bisschen an der Temperatur rumgespielt das hat das Problem auch gelöst. Jap die Glasplatte ist mitgenommen da ich damals nicht wusste das die ziemlich empfindlich ist und mit nem Metall schaber die Teile abgemacht hab also ist die bisschen zerkratzt. Danke für die Antwort