Wieso hätte Alison für Deutschland spielen können?

2 Antworten

Weil Alisson Becker wie der Nachname ahnen lässt Deutsche Vorfahren hat. Wikipedia sagt dazu folgendes:

" Alissons Ahnen kamen im 19. Jahrhundert aus Mettnich, einem Ortsteil von Primstal im heutigen Saarland, in den Süden von Brasilien. (...) Sein Vater spricht noch Deutsch, Alisson beherrscht die Sprache nicht.[5] Aufgrund seiner Herkunft hatte er einen deutschen Reisepass beantragt,[6] den er allerdings nicht bekam, da er in der siebten Generation in Brasilien lebt, und die deutsche Staatsbürgerschaft lediglich bis zur dritten Generation vergeben wird."

Aber selbst wenn er den deutschen Pass bekommen hätte würde er nicht für Deutschland spielen, da Löw auch in hundert Jahren noch auf Neuer setzen wird, obwohl sowohl A.Becker als auch Ter Stegen viel besser sind.

Woher ich das weiß:Recherche

RebeccaPrenzlow  10.05.2019, 01:54

Er lebt in hundert Jahren nicht mehr ( und ist auch nicht mehr so lange Trainer )

Alisson ist der Sohn von José Agostinho Becker und Magali Lino de Souza Becker. Alissons Ahnen kamen im 19. Jahrhundert aus Mettnich, einem Ortsteil von Primstal im heutigen Saarland, in den Süden von Brasilien. Sie siedelten nicht weit von der Grenze zu Uruguay. Sein Vater spricht noch Deutsch, Alisson beherrscht die Sprache nicht. Aufgrund seiner Herkunft hatte er einen deutschen Reisepass beantragt, den er allerdings nicht bekam, da er in der siebten Generation in Brasilien lebt, und die deutsche Staatsbürgerschaft lediglich bis zur dritten Generation vergeben wird.