Wieso haben manche Krankenwagen die Aufschrift falsch herum?

5 Antworten

Hallo, das wird gemacht, dass die Person, welche vor dem Krankenwagen fährt direkt beim Blick in den Rückspiegel erkennt, dass es sich um den Rettungsdienst handelt und man je nachdem auch zur Seite fahren kann. Hoffe, dass ich helfen konnte! :)

Damit der vorausfahrende Faher im Rückspiegel sieht das es ein Einsatzfahrzeug ist und er platz machen sollte...wenn es richtig herum dort steht ist es im Spiegel ja nicht zu lesen

damit es auf dem selfie richtig herum ist falls der kranke eine story posten will oder so

Paejexa  16.05.2017, 20:30

Einfach die beste Antwort xD

Damit Autofahrer es im Rückspiegel richtig herum sehen

Damit man es im Innenspiegel richtig herum sehen kann