Wieso haben Juden oft dunkle Haare?

22 Antworten

Es gibt viele verschiedene jüdische ethnische Gruppen, aber die meisten Juden sind ashkenasische Juden. Es gibt auch viele sefardische Juden. Die Vorfahren von Juden stammen aus Nahen Osten (Israel) und Juden haben tausende Jahren lang (fast) nur andere Juden geheiratet. So sind die verschiedenen jüdischen ethnischen Gruppen entstanden, und sie sind genetisch anders, wie Norweger und Italiener auch genetisch anders sind. Ashkenasische Juden stammen aus Europa, aber weil viele von ihren Vorfahren aus Nahen Osten und aus Südeuropa stammen, haben sie meistens dunkle Haare. (Weil Menschen in Südeuropa und in Nahen Osten meistens dunkle Haare haben.) Weil Sefardische Juden aus Nahen Osten oder Nordafrika stammen, haben sie auch fast immer dunkle Haare. Heutzutage heiraten viele Juden Nichtjuden und es gibt mehr Konvertiten als früher, und deswegen gibt es mehr blonde Juden, aber immer noch ist es selten.

Nazi ist man nicht, weil man gemerkt hast, dass Juden oft dunkle Haare haben, genauso wenig wie wenn man gemerkt hat, dass Spanier oft dunkle Haare haben. Juden haben erstaunlicherweise es auch bemerkt, und unter Juden wird ganz offen darüber diskutiert, wie Juden aussehen.

Ja ehrlich mal: Ich hoffe, die richtigen Antworten haben Dich über die Absurtität deiner Frage informiert. Übrigens auch wenn der Gen-Pool der Juden in der Welt im Vergleich zu anderen Völker viel konstanter blieb, gab es auch VErmischungen.

Heather Ledger und Babara Streisand sind übrigens blond.

Also hier in Kroatien haben die meisten Menschen dunkle Haare und das sind sicher alles keine Juden. Die meisten Menschen, die in südlichen Ländern leben oder von da herkommen, haben dunkle Haare und meist auch noch ein wenig dunklere Haut als ein "Nordlicht", weil es hier mehr Sonne gibt und auch heisser ist, als in nördlichen Ländern.

Ja, natürlicb bist Du kein Nazi. Die Beobachtung macht eigentlich jeder. Vor allem in Israe sieht man mehrere Millionen und sie sind weit überwiegend dunkelhaarig.

Da ist auch kein Geheimnis dahinter.

Das Judentum, ob man es nun als Religion oder Volk versteht, ist ja weltweit verteilt (gewesen). Es hat sich durch Mission wie jede Religion verbreitert.

Und die Weltbevölkerung ist weit, weit überwiegend dunkelhaarig. Schau mal, wo blonde Menschen in der Mehrheit sind: in einer kleinen Weltregion Nordeuropa von etwa den britischen Inseln bis Russland und kaum südlicher als bis halb Frankreich, halb Deutschland und Polen.

So einfach ist das.

Meiner (blonden) jüdischen Freundin fiel immer wieder auf, dass sie in Israel eine Minderheit ist. Wir konnten die Leute immer blosstellen, wenn wir fragten: "Einer von uns ist jüdisch, einer deutsch. Rat mal, wer".

Dass kommt sicherlich von der Entstehung von dem Glauben und vom Ort wo es die meisten gibt. Ich denke es könnte auch was damit zu tun, dass wir uns sie so vorstellen und das Fernsehen es auch so umsetzt. (Bsp. Ritter waren auch nie so wie unsere romantische Vorstellung es will!!!) hoffentlich konnte ich helfen :)